Patryk's Saison 2012 beendet (26.10.2012)

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hallo zusammen :)

Dann start ich hier mal um kommende Saison mit euch zu teilen und hoffentlich jede Menge nützlicher Tipps zu bekommen.
Die Saison 2012 wird meine 1. richtig geplante Chilisaison.
2011 hab ich einfach aus Interesse Anfang des Jahres ein paar Habanerosamen aus einer Supermarkt Frucht unter die Erde gebracht um zu schaun ob sowas bei uns überhaupt machbar ist.

Da es noch etwas zu früh ist, um die ersten Samen unter die Erde zu stopfen, muss ich mich damit zufrieden geben alles vorzubereiten, dass es später den Kleinen an nichts fehlt.

Wieviel Pflanzen & welche Sorten ich haben möchte ist noch nicht ganz sicher, da ich noch auf das Paket vom Samentauschspiel warte. Aber sicherlich wird der Platz unter den LSR vollkommen ausgereizt. ( 80cm x 1,80m )

Heut hab ich schonmal das alte Aquarium raus geholt und entsprechend umgerüstet zum Zimmergewächshaus.
Es wurde ein PC Lüfter mit Zeitschaltuhr & ein Thermometer verkabelt.
In den nächsten Tagen spiel ich mal ein bisschen mit der Heizung dahinter, um die gewünschte Keimtemp. von 25-28° zu erreichen.

Foto-EULUJXC7.jpg

Kommende Woche mach ich mich an den Aufbau für die LSR.
Hier sind jetzt mal die Elektriker unter euch gefragt ;)
Diese Leuchten müssten doch gehn, oder? Wenn ich noch dies Fassung oder diese dazu nehm (sind die mit den Röhren kompatibel?) , was benötige ich dann außerdem noch außer Kabel u Stecker?

Die Fläche die ja beleuchtet werden soll ist relativ groß, soll ich da alle 3 Röhren drüber setzten oder geht dass auch mit 2 ?

RE: Patryk's Saison 2012: Planung

Es geht weiter.

Beleuchtung wurde heut verkabelt,
als nächstes wird der Rahmen der Box gebaut.

Foto-HOOBHRTW.jpg

Foto-4IFLS6IQ.jpg

Desweiteren hab ich mir überlegt was denn so unter die Erde kommt
und bin zu folgendem Ergebnis gekommen

3x Orange Bell
3x Tequila Sunrise
3x Chi-Chien
3x Habanero Brown
3x Aji Pinguita de Mono
3x Bolivian Rainbow
3x Scarlet Lantern
3x Aucaja Amarilla
3x Bulgarian Carott
3x Joe's Long
3x Fish Pepper
10x 7 Pod SR Strain gekreuzt mit Piment de Neyde

Jenachdem wie weit meine Growbox ist, kommen die ersten Samen evtl. nächsten Freitag schon unter die Erde. ( mal schaun ob die Liste so bleibt bis dahin :D )

Patryk Ressee schrieb:
10x Piment de Neyde gekreuzt mit 7 Pod SR Strain

Gehörst du also auch zu skylobos Versuchskaninchen? ;) Gleich 10 Pflanzen ist wirklich sehr motiviert. Ich hab die umgekehrte Kreuzung bekommen, also 7pot x PdN, bin gespannt, wie die Unterschiede bei den Pflanzen sein werden. Ich habs jetzt mal mit 2 Samen meiner skylobo-7pdN's probiert und es sind auch beide sehr schnell gekeimt :)
Ansonsten sieht das alles sehr professionell aus bei dir :thumbup: Freu mich auf deine Bilder und wünsch dir viel Erfolg und Spaß für 2012! :)

RE: Patryk's Saison 2012: Planung (02.12.2011)

Ich mache das auch mit einem Aquarium ( 56L) aber halt ohne Lüfter und komm nicht über 28 Grad. Hab eine Osram 840 Daylight mit 15 Watt drin und funktioniert Super

Nu denn mal gutes Gelingen für deine Saison. Sehr schöne Liste, besonders toll finde ich, dass du an skylobos Projekt teilnimmst. Da bin ich schon gespannt, was dabei rauskommen wird.
Denn auch mal noch gedrückte Daumen für deine Vorbereitungen und dass deine Liste vollständig keimt. :)

Auch von mir viel Erfolg für 2012, freue mich schon auf viele tolle Fotos.

Grüße Peter

Pusztablume schrieb:
Gehörst du also auch zu skylobos Versuchskaninchen? ;)

ja gehör ich :) bin so gespannt was dass wird, drum werden gleich 10 gesät
hab nochmal geschaut, hab die gleich Kreuzung wie du ( 7Pod mit Piment..)

ak4722 schrieb:
Ich mache das auch mit einem Aquarium ( 56L)

Nehm das Aquarium bloß zur Keimung her, darin kann ich schön die Temp genau steuern.
Ging dass gut mit der Rettungsdecke bei dir ? hab mal gehört, dass die Gefahr besteht, dass sie evtl. sehr punktuell reflektiert.

orange_hot schrieb:
besonders toll finde ich, dass du an skylobos Projekt teilnimmst. Da bin ich schon gespannt, was dabei rauskommen wird.

auf die Pflanzen bin ich auch ziemlich gespannt, u neugierig was daraus wird :w00t:

maximan36 schrieb:
freue mich schon auf viele tolle Fotos.

versuch möglichst viel zu machen ;)

Heut ging es dann an den Bau der Growbox.

Nach wochenlanger Planung :whistling:
war alles bis ins kleinste Detail geplant

Foto-DVJJCYTJ.jpg

Nach einer halben Stunde war dann doch alles (naja ein Teil ;) ) anders als geplant :D

Foto-FNMTVOCR.jpg

Foto-ETUQ7WVB.jpg

Foto-AVKBIDS8.jpg

Foto-XG8M77VO.jpg

Soweit sind wir heut gekommen, Rahmen steht u Beleuchtung hängt,
als nächstes wird swFolie besorgt und PC-Lüfter angebracht.

Der ganze Kasten wird am Ende auf ein Tisch gestellt.

RE: Patryk's Saison 2012: Bau der Growbox (04.12.2011)

Sehr schön :) ich seh schon am 24.12. überall in den Kellern und Wohnungen die Growboxen brennen. Was der Weihnachtsmann wohl denken mag :D

Tolle Planung........und hinterher alles über ´n Haufen geworfen........ das kenn ich vom Mosaikplanen der Terrasse............

Fazer schrieb:
Sehr schön :) ich seh schon am 24.12. überall in den Kellern und Wohnungen die Growboxen brennen. Was der Weihnachtsmann wohl denken mag :D
:laugh::thumbup::lol::lol::lol:

Fazer schrieb:

der stellt hoffentlich noch paar Pflänzlein dazu wenn noch Platz ist :whistling:

Scoville-Süchtling schrieb:
Tolle Planung........und hinterher alles über ´n Haufen geworfen........ das kenn ich vom Mosaikplanen der Terrasse............

waren bloß Kleinigkeiten, diente alles der Stabilität :)

Heut war es dann endlich soweit,
nach 24h im Kamillentee ging es ab unter die Erde.

Foto-XZXV8RBC.jpg

An meiner Liste hat sich nichts mehr geändert

3x Orange Bell
3x Tequila Sunrise
3x Chi-Chien
3x Habanero Brown 3x Aji Pinguita de Mono
3x Bolivian Rainbow
3x Scarlet Lantern
3x Aucaja Amarilla
3x Bulgarian Carott
3x Joe's Long
3x Fish Pepper
10x 7 Pod SR Strain gekreuzt mit Piment de Neyde

Hab 2/3 Anzuchterde genommen und 1/3 Akadama.

Foto-KUATP7QY.jpg

Foto-BN7CT3TY.jpg

Foto-JMXVZJDR.jpg

Außerdem wurde an der Growbox weiter gearbeitet.
Rundrum wurde alles mit weißer Gewebefolie zugetackert.

Foto-NMMROP6J.jpg

Foto-SFMS3DBG.jpg

Morgen noch verkabeln u dann müsste sie auch soweit startklar sein.

RE: Patryk's Saison 2012: Aussaat (09.12.2011)

Super, dass es losgeht!
Hast du vor aus der Liste auch jeweils drei Pflanzen pro Sorte großzuziehen oder behälst du dann am Ende von jeder nur eine?
Ich finde es eigentlich auch gut, von jeder Sorte mehrere Pflanzen zu ziehen, da hat man dann einen super Vorrat von jeder Sorte. Aber man hat natürlich auch weniger Sorten....hach, immer alles so schwierige Entscheidungen :D:D.
Gut Keim! :')

Da wird ja nichts dem Zufall überlassen. Wow !!!

orange_hot schrieb:
Hast du vor aus der Liste auch jeweils drei Pflanzen pro Sorte großzuziehen oder behälst du dann am Ende von jeder nur eine?

Würd mich freuen, wenn ich von jeder Sorte min. 1 Pflanze habe,
wenn es mehr sind, umso besser, werde aber alle behalten ja.

Seneca schrieb:
Da wird ja nichts dem Zufall überlassen. Wow !!!

Ich probiers, aber kann sicherlich noch einiges schiefgehn. :confused:
Ist ja erst meine 1. richtige Saison.

Zurück
Oben Unten