Patryk's Saison 2012 beendet (26.10.2012)

RE: Patryk's Saison 2012: Update (08.01.2012)

ja laminiert :) und dann mit Zahnstochern in die Erde,
Wollt nicht dass sie über die Erde dann Wasser ziehen und die ganzen Kanten mit Tesa zu versiegeln war mir zu aufwendig

Von jeder Sorte mindestens eine ist doch top und deine Pflanzen sehen echt gut aus! :thumbup: Drück dir die Daumen, dass sich die Blattläuse nicht mehr blicken lassen!

Ich drück die Daumen wegen der Blattläuse, das widerliche Volk kann echt tierisch nerven....ich weiß von was ich rede.

Ansonsten gefällt mir was ich sehe.

Toi Toi Toi, das die Läuse jetzt weg sind, die braucht ja echt niemand...

Und tolle Schildchen. Für sa was hab ich bis jetzt leider noch keine Zeit und Muße gefunden, ich verwende ganz einfache Stecketiketten (jetzt inzwischen sogar wasserfest beschriftet :rolleyes: )

Ja mensch da warste echt kreativ. Respekt !!! Und was die Keimung anbetrifft: Glückwunsch.

Das gibt's doch gar nicht, dass ich den Thread hier bis jetzt irgendwie überlesen hab :whistling: Ich muss sagen, sieht wirklich alles super aus bei dir! Deine Anzuchtkiste gefällt mir total gut! Und die Pflanzen sehen ja auch schon toll aus, die haben ja super Fortschritte gemacht! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, wird bestimmt ne gute Saison für dich! Das Blattlausproblem kriegst bestimmt bald in den Griff ;)

lixi schrieb:
Von jeder Sorte mindestens eine ist doch top und deine Pflanzen sehen echt gut aus! :thumbup: Drück dir die Daumen, dass sich die Blattläuse nicht mehr blicken lassen!

nanaglen schrieb:
Ich drück die Daumen wegen der Blattläuse, das widerliche Volk kann echt tierisch nerven....ich weiß von was ich rede.

Ansonsten gefällt mir was ich sehe.

Seneca schrieb:
Ja mensch da warste echt kreativ. Respekt !!! Und was die Keimung anbetrifft: Glückwunsch.

Danke euch :)
Bin guter Dinge, dass ich etwas ruhe jetzt habe.

thorwin schrieb:
Toi Toi Toi, das die Läuse jetzt weg sind, die braucht ja echt niemand...

Und tolle Schildchen. Für sa was hab ich bis jetzt leider noch keine Zeit und Muße gefunden, ich verwende ganz einfache Stecketiketten (jetzt inzwischen sogar wasserfest beschriftet :rolleyes: )

War wie gesagt noch nicht geplant, hab ich aber hier im Forum bei anderen schon gesehen, da hat es mir so gefallen u da ich bissl Zeit hatte hab ich es gleich in die Tat umgesetzt :rolleyes:

katscha schrieb:
Das gibt's doch gar nicht, dass ich den Thread hier bis jetzt irgendwie überlesen hab :whistling: Ich muss sagen, sieht wirklich alles super aus bei dir! Deine Anzuchtkiste gefällt mir total gut! Und die Pflanzen sehen ja auch schon toll aus, die haben ja super Fortschritte gemacht! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, wird bestimmt ne gute Saison für dich! Das Blattlausproblem kriegst bestimmt bald in den Griff ;)

Danke, gibt schon einige Threads inzwischen, da verliert man leicht den Überblick, geht mir genauso :)

Es wird das letzte Mal ausgesät diese Saison:

12.01.2012

4 Habanero Mustard
4 Bishops Crown
4 NuMex Big Jim
4 Peter Pepper
4 ??? unbekannte Sorte
4 Idealino Chilibaum
4 Habanero Peach
4 Jalapeno Grande
4 Royal Black
4 Lemon Drop

08.01.2012
(noch nichts gekeimt bis jetzt)

4 Brown Rocoto
4 Jalapeño
4 black Naga
2 choc. Bhut

09.12.2011

3 von 3 Orange Bell
3 von 3 Tequila Sunrise
3 von 3 Chi-Chien
3 von 3 Habanero Brown
1 von 3 Aji Pinguita de Mono
2 von 3 Bolivian Rainbow
1 von 3 Scarlet Lantern
1 von 3 Aucaja Amarilla
2 von 3 Bulgarian Carott
2 von 3 Joe's Long
1 von 3 Fish Pepper
5 von 10 7 Pod SR Strain gekreuzt mit Piment de Neyde
1 von 3 Trinidad 7 Pot Brain Strain Red

Das pikinieren (in normale Blumenerde) u eine leichte Anhebung der Temp (von 20° auf 22°-25°) gefällt denen sehr gut, haben ein großen Sprung in den letzten 7 Tagen gemacht :)

Foto-H7KXC6UO.jpg

Foto-F3IFXLKY.jpg

RE: Patryk's Saison 2012: letzte Aussaat (12.01.2012)

Die Schildchen haben was! :) Werd mir wohl mal überlegen, ob ich mir auch so welche bastel...allerdings hab ich kein Laminiergerät...
Naja, vlt tuen es auch Plastikschilder und ein wasserfester Stift^^
Und viele gute Sorten haste da noch ausgepackt!

Richtig schön anzuschauen, das gefällt wirklich gut. Sieht alles so geodnet und sauber aus...dann kann es ja nur klappen. Gut keim für deine letzte Aussaat-Runde :).

Sehen toll aus, deine Pflänzchen! Bin ja mal gespannt, ob du dich nach der letzten Aussaatrunde beherrschen kannst oder doch noch weiter machst :whistling: Ist ja immer nicht so einfach, wenn man sich hier durch die Threads klickt und dann noch die eine oder andere interessante Sorte sieht ;)

skylobo schrieb:
ich glaube ich sage mal einfach WAHNSINN:whistling::D

Chrissi83 schrieb:
Ja die sehen in der Tat sehr gut aus!!!

orange_hot schrieb:
Richtig schön anzuschauen, das gefällt wirklich gut. Sieht alles so geodnet und sauber aus...dann kann es ja nur klappen. Gut keim für deine letzte Aussaat-Runde :).

lixi schrieb:
Die Schildchen haben was! :) Werd mir wohl mal überlegen, ob ich mir auch so welche bastel...allerdings hab ich kein Laminiergerät...
Naja, vlt tuen es auch Plastikschilder und ein wasserfester Stift^^

Danke, mit einem wasserfester Stift müsste es auch gehen.

katscha schrieb:
Sehen toll aus, deine Pflänzchen! Bin ja mal gespannt, ob du dich nach der letzten Aussaatrunde beherrschen kannst oder doch noch weiter machst :whistling: Ist ja immer nicht so einfach, wenn man sich hier durch die Threads klickt und dann noch die eine oder andere interessante Sorte sieht ;)

:rolleyes: du hast mich erwischt, bin noch an den ein oder anderen Rocotosamen gekommen, jetzt mal für die Sorten, die in mehrfacher Ausführung als Pflanze unterm Licht stehn, teilweise Abnehmer suchen, dann kann ich die evtl. auch noch in die Liste mit aufnehmen :lol: :devil:

Patryk Ressee schrieb:
Es wird das letzte Mal ausgesät diese Saison:

12.01.2012

4 Habanero Mustard
4 Bishops Crown
4 NuMex Big Jim
4 Peter Pepper
4 ??? unbekannte Sorte
4 Idealino Chilibaum
4 Habanero Peach
4 Jalapeno Grande
4 Royal Black
4 Lemon Drop

08.01.2012
(noch nichts gekeimt bis jetzt)

4 Brown Rocoto
4 Jalapeño
4 black Naga
2 choc. Bhut

09.12.2011

3 von 3 Orange Bell
3 von 3 Tequila Sunrise
3 von 3 Chi-Chien
3 von 3 Habanero Brown
1 von 3 Aji Pinguita de Mono
2 von 3 Bolivian Rainbow
1 von 3 Scarlet Lantern
1 von 3 Aucaja Amarilla
2 von 3 Bulgarian Carott
2 von 3 Joe's Long
1 von 3 Fish Pepper
5 von 10 7 Pod SR Strain gekreuzt mit Piment de Neyde
1 von 3 Trinidad 7 Pot Brain Strain Red

Das pikinieren (in normale Blumenerde) u eine leichte Anhebung der Temp (von 20° auf 22°-25°) gefällt denen sehr gut, haben ein großen Sprung in den letzten 7 Tagen gemacht :)

Foto-H7KXC6UO.jpg

Foto-F3IFXLKY.jpg

Na ich muß sagen sieht doch Top aus :thumbup:
Wie schauts bei der Brain aus ?noch was gekeimt?

Zurück
Oben Unten