Patryk's Saison 2012 beendet (26.10.2012)

RE: Patryk's Saison 2012: Update (23.03.2012)

Sehr schöne Pflanzen. Mir gefällt die Bolivian Rainbow mit den violetten Früchten am besten:D

Tolle pflanzen und die BR sind wirklich sehr schön :)

2-3Wochen auf neue Fotos warten ,hmmmm schade . Diese sind echt toll geworden .:D

Dank euch :)
die BR sind wirklich toll, würd ihnen am liebsten schon große Töpfe verpassen, aber der Platz lässt es noch nicht zu.

2-3Wochen auf neue Fotos warten ,hmmmm schade

Mal schaun ;) evtl auch früher, je nachdem wann ich Zeit finde

Puh wenn du wirklich in "schönere" Pötte investieren willst, dann such dir schnell ne Bank die du ausrauben kannst, die Scheißdinger sind nämlich sauteuer. Für den Preis EINES 10-15 Liter Potts kriegst du entspannt 20 Mörtelkübel....

Ich täts mir überlegen, zur Not wickel nen Jutesack drum oder so, Geld kann man auch besser auf den Kopp hauen.

Bevor ichs vergesse...ich geh erstmal meinen Grünstich im gesicht entsorgen. Prächtige Pflanzen hast du da. Gespannt bin ich auf die Kreuzung.

hab ich auch schon festgestellt :blush: werd mir jetzt auch nicht 30-40 Töpfe kaufen, entweder die jetzigen verschönern, oder ich frag mal Bekannte von mir, die hatten mal ne Landschaftsgärtnerei und meinten der gesamte Keller stände voll mit ungenutzten Töpfen :w00t: muss da nochmal nachhaken :whistling:

Wow ! HAb mir mal eben so alle Fotos und so angeschaut..echt super Saison bei dir.
Was für ne Erde hast du eigentlich die gaze Zeit benutzt ?? Gedüngt ??

Ausgesät wurde in Composana Anzuchterde und dann ging es weiter mit der normalen Blumenerde von Composana ab und an wurde etwas Vermiculite untergemischt, aber nicht bei allen, soviel hatte ich nicht zur Verfügung.

Bei so einem Beet, kann die Ernte nur sehr ausgiebig werden!
Natürlich sind deine Pflanzen jetzt auch schon super.

Heut wurde wieder ein Schwung umgetopft, da es in der Box immer enger wird :angel:

Da müssen sie es nun die nächsten 4-5 Wochen aushalten unterm Dachfenster

Foto-7JFOHWXE.jpg

(Bishops Crown, Chi-Chien, Aji Pinguita de Mono, Tequila Sunrise, Orange Bell, Fish Pepper, Bulgarian Carott)

Dabei wurden alle Beeren & Blüten abgenommen.

Foto-SG4RRFB3.jpg

Chi-Chien & Aji Pinguita de Mono noch ungenießbar

Tequila Sunrise, Orange Bell, Fish Pepper, Bulgarian Carott schon eßbar :w00t:

RE: Patryk's Saison 2012: teilweise umgetopft & abgeerntet(04.04.2012)

Dadurch das du erst umgetopft hast, werden sie erst mal langsamer wachsen und wieder vermehrt Wurzeln bilden :)

Denk ich auch :) Heißt dass eigtl dann automatisch, dass die Lichtverhältnisse in diesem "Wurzelbildungsstadium" nicht ganz so wichtig sind ?

Patryk Ressee schrieb:
Denk ich auch :) Heißt dass eigtl dann automatisch, dass die Lichtverhältnisse in diesem "Wurzelbildungsstadium" nicht ganz so wichtig sind ?

Licht ist immer wichtig :)

Zurück
Oben Unten