Paypal sperrt Händlerkonten

• Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
S

Semillas

Gast
http://www.heise.de/ct/artikel/Kalter-Krieg-a-la-PayPal-1320630.html

Wir haben auch eine Nachricht bekommen, daß unser Konto eingeschränkt wird.
Argument: illegaler Handel mit kubanischen Artikeln.
Begründung: keine
Beweis: Bei der Suche in unserem Shop nach Cuba tauchen einige Chili-Sorten auf und Tabak, die ursprünglich mal aus Kuba stammten. Wenn man nach Kolumbien sucht tauchen auch Chilis auf, interessiert aber nicht, ganausowenig, dass Tomaten aus Russland dabei sind.
Dass auch das Amerikanische Landwirtschaftsministerium in seinen Samenbanken Sorten aus Kuba hat, interessiert auch niemanden!

Was muss man sich noch alles von diesen Ami-Firmen gefallen lassen?

Gruß

Peter

Was für ein Käse...
Was heisst eingeschränkt? Dass man nur die aus Cuba stammenden Samen nicht bestellen kann oder dass random-mässig die Bezahlung damit nicht funktioniert?

Es gibt keine aus Kuba stammenden Samen, lediglich der Hinweis, dass die Sorte mal in Kuba gesammelt wurde hat schon ausgereicht meinen Account zu "limitieren" und wenn ich nicht innerhalb der nächsten 6 Tage alle möglichen Dokumente faxe oder in einem bestimmten Format maile, drohen weitere Sanktionen.
Sprich, man wird sehr wohl weitere Zahlungen ermöglichen, aber der Händler verfügt nicht mehr über das Guthaben auf seinem Paypal Konto.
Aber es geht auch ohne Paypal, erfordert aber auch mal ein bißchen Solidarität bei den Kunden, daß sie solche Firmen nicht unterstützen.

Gruß

Peter

Was für ein Schmarrn...
Ich zeige mich solidarisch und überweise auch gerne.
Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten wie Sofortüberweisung etc., die aus D sind.
Kreditkarten lohnt sich wahrscheinlich nicht, oder?

Cloudybay schrieb:
Was für ein Schmarrn...
Ich zeige mich solidarisch und überweise auch gerne.
Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten wie Sofortüberweisung etc., die aus D sind.
Kreditkarten lohnt sich wahrscheinlich nicht, oder?

Überweisungen aus dem europäischen Raum dauern sowieso nur noch einen Tag, also haben alle diese teuren Bezahlsysteme eigentlich keinen besonders beschleunigenden Effekt.
Natürlich ist es einfacher auf einen link zu klicken und dann nur noch ein Passwort einzugeben und schon hat man bezahlt.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß dieser Service bei kleineren Bestellungen über 10% des Rechnungsbetrages ausmachen kann.
Wenn der Händler nicht drauflegen will, dann muß er sich das irgendwie bei seinen Kunden holen.
Kreditkartenunternehmen nehmen genauso viel wie Paypal.

Gruß

Peter

Als solidarität habe ich meinen Account eben gelöscht !
DRECKS EBAY BANK ! ! !

PayPal ist auch nur für Kunden was.
Ich biete es/bot es selbst als Verkäufer NIE an!
lieber ein tag länger warten aber dafür Fairerer Preis für den KUNDEN ;)

Peter.
lässt sich die Herkunft hinsweise nicht in nen Wortspiel umbauen, so dass die Chilis von ner "Fidel Insel" sind? ;)

Also ich werde auf der Webseite nichts verändern.

ARS/GRIN (Organisation des Amerikanischen Landwirtschaftsministeriums) hat einige Sorten aus Kuba in ihrer Datenbank und niemand fragt die nach einem Embargo.

Gruß

Peter

Schimpft doch nicht alle auf Paypal!

Ich bezahle weiterhin mit Paypal, der Link ist ja auch noch auf der Semillas-Seite.

Und ausserdem, solange die Samen nicht in Druckverschlussbeuteln geliefert werden, nehme ich Paypal schon aus purer Bosheit. :angel:

Grüße

Was hast du denn gegen die Bügelfolien? :huh:
Die sind meiner Meinung viel besser, wenn man die restlichen Samen weiter einlagern möchte.
-Einfach nur eine Ecke abschneiden und dann mit einem Feuerzeug wieder verschweißen.

Mein Account wurde auch limitiert!

Ich muss aber gestehen es geht mir recht am...tja ich sag´s mal klar...am Arsch vorbei.

Bei mir werden es die vielen Bestellungen aus dem Ausland sein. Und ich bin kein Händler!!!!!

LG
Simone

Ami-Paranoia der lächerlichsten Art...

Der da hat 'Kuba' gesagt => Kommunist und Embargo-Brecher
Jener hat 'Mohammed' gesagt => Islamist (mittlerweile ist Moslem und Islamist ja quasi synonym)
Und wieder ein Anderer schreibt 'Punk is not dead' => Anarchist (und somit gemeingefährlich)
etc. pp.

Einfach nur lachhaft. Und gleichzeitig erschreckend, was der engstirnige Midwest-Stumpfsinn durch die flächendeckende Digitalisierung der Welt für Auswirkungen hat.
Zum Glück ist man auf solche Freaks ja (noch) nicht angewiesen.

@peter-k: :lol:

Habbi Metal schrieb:
Was hast du denn gegen die Bügelfolien? :huh:
Die sind meiner Meinung viel besser, wenn man die restlichen Samen weiter einlagern möchte.
-Einfach nur eine Ecke abschneiden und dann mit einem Feuerzeug wieder verschweißen.

Fand die Bügelfolien auch nicht optimal, aber wäre jetzt kein Grund für mich nicht bei Semillas zu bestellen :D die Frage ist eher was du gegen Druckverschlussbeutel hast? :blink:

Die Folien sind dicht.
Die Verschlussbeutel sind oft durch das Material etwas luftduchlässig und oft auch an den Verschlüssen.

Zurück
Oben Unten