Paypal sperrt Händlerkonten

• Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Simone 23 schrieb:
Mein Account wurde auch limitiert!

Ich muss aber gestehen es geht mir recht am...tja ich sag´s mal klar...am Arsch vorbei.

Bei mir werden es die vielen Bestellungen aus dem Ausland sein. Und ich bin kein Händler!!!!!

LG
Simone

Hey, mein Account ist auch limitiert. Ich bin auch kein Händler, nur Käufer. :)
Ich hab die Mail für eine Spoof-Mail gehalten und an PayPal (spoof[a]paypal.com) geschickt zur Überprüfung :lol::lol::lol:
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Bin mal gespannt, was PayPal dazu schreibt.

im januar/februar hatte ich ne gefackte mail bekommen, das die kreditkartendaten nicht stimmen und deshalb account gepert wird.
sache is die, ich habe nie kreditkartendaten angegeben.
paypal meinte es wären betrugsgeschichten unterwegs.
seit der umstellung auf SEPA, laufen überweisungen ja recht schnell ;)
wieso einen dritten(paypal) weiter die daten von meinen transaktionen geben?

deshalb wieder normale online überweisung meiner einigermassen guter bank....

Hey Peter - aber Du siehst an sich schon noch die Zahlungseingänge? Ich hatte Montag morgen per Paypal gezahlt.

Grüße
Artemisia

Oh - das ist ja blöd. Dann wünsche ich mal viel Erfolg, dass es schnell über die Bühne geht.
Die wollen wahrscheinlich Strom-, Telefonrechnungen usw haben... warum? Keine Ahnung - die spinnen.
Eigentlich wollen sie ja eine Bank sein, treten das aber alles mit Füssen..

Bei mir wurde mal eine Buchung zurück gehalten, waren ca. 700 Euro, weil ich etwas storniert hatte. Dauerte ein paar Tage - sehr ärgerlich.

Zahlungseingänge sind das letzte, was die sperren, da würden ihnen doch die Gebühren verlorengehen.
Sie sperren den Zugriff auf die Konten, um einen weich zu kochen, weil man an das Guthaben nicht mehr rankommt.
Soweit ist es bei mir noch nicht.
Ich habe ihnen erklärt, daß es halt auch Chilisorten gibt, die aus Kuba stammen, so z.B. auch der Habanero.
Alle amerikanischen Chilihändler haben Habaneros im Sortiment und alle haben auch einen Paypal-Account.
Sollen sie sich doch erst mal um die kümmern, bevor sie hier in Europa unrechtmäßige Aktionen starten.
Es gibt eine EU-Verordnung die grundsätzlich die Ausübung von Drittstaatenrecht auf dem Territorium der EU-Staaten untersagt und es gibt eine Adresse in Brüssel, wo man Übergriffe melden kann.
Wenn sich genug melden, dann kassiert Paypal (eBay) mal wieder eine ordentliche Strafe.
Das macht denen aber nicht viel aus, dann erhöhen sie einfach die Gebühren.

Gruß

Peter

Peter, könntest du eigentlich andere Gebühren verlangen, wenn jemand mit Paypal bezahlt?
(Oder erlaubt das Paypal nicht?)

35Cent + 2,7% oder 2,9% sind ja ganz schön happig. Besonders die hohen Fixkosten.
Ab jetzt werde ich wirklich Überweisungen bevorzugen.

Das Problem denke ich ist, dass viele wegen der Zeilenspesen ungern überweisen.

lg
Adrian

Im Vergleich zur Überweisung ist Paypal natürlich total einfach und schnell gemacht. Ich gebe zu, dass ich Händler, die Paypal anbieten, bevorzuge. Nun, da ich auch schon einige Sachen verkauft habe, weiß ich aber, dass Paypal ganzschön zulangt. Als Käufer stört mich das natürlich nicht, aber als Verkäufer schon. Ist halt ein Zusatznutzen, mit dem man sich von der Konkurrenz absetzten kann. Wers nicht anbietet wird eben seltener genommen.

Grüße, Marc

Adrian schrieb:
Peter, könntest du eigentlich andere Gebühren verlangen, wenn jemand mit Paypal bezahlt?
(Oder erlaubt das Paypal nicht?)

35Cent + 2,7% oder 2,9% sind ja ganz schön happig. Besonders die hohen Fixkosten.
Ab jetzt werde ich wirklich Überweisungen bevorzugen.

Das Problem denke ich ist, dass viele wegen der Zeilenspesen ungern überweisen.

lg
Adrian

Hatten wir schon, war mir auch egal, ob die das erlauben oder nicht.
Ich überlege eher, die Preise etwas höher zu setzen und den Kunden, die per Banküberweisung zahlen, ein Skonto einzuräumen.

Gruß

Peter

Habe auch kein Problem mit Banküberweisung.
Klar, die SEPA Nummer ist nervig lang, aber von Webseiten geht das ja per copy&paste.

Paypal meide ich woimmer es geht, blöder Abzockladen.

Zurück
Oben Unten