Peach Ghost Scorpion

blackmind_75

Dauerscharfesser
Habe bei FB in einem Kommentar die Sorte Peach Ghost Scorpion gelesen und mich auf die Suche ins www begeben.
Die Bilder die man zu der Sorte findet, sehen ja echt schon Hammer aus :blink:

Mich würde es Interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der die Sorte schonmal angebaut hat oder anbaut? Habe im Netz leider nur Englischsprachige Seiten gefunden, wo ich leider, aufgrund meiner mangelhaften Englischkenntnisse, nichts mit anfangen kann.

Kann mir vielleicht jemand etwas zu der Sorte sagen oder gar Anbautips geben?
Vielleicht sogar noch eine deutsche Bezugsquelle nennen?
Habe bisher nur bei Amazon.com gesehen das man dort die Sorte für umgerechnet gut 8 Euro bekommen könnte.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar, denn die Sorte hat echt meine Neugier geweckt.
Hier mal ein Link zur genannten Sorte: Peach Ghost Scorpion

RE: [Frage] Peach Ghost Scorpion

Also ich habe mir Samen dieser Sorte bestellt und warte noch auf die Lieferung. Sobald sie da sind kann ich dir gerne 2 Körnchen abgeben wenn du willst

mfg

Sieht ja ziemlich wild aus. :w00t:
-Bei den Amis frage ich mich aber immer ob das wirklich alles so stabil ist, oder einfach jede Mutation einfach auf den Markt geschmissen wird.

Markus wie gesagt sobald sie mich erreichen gebe ich dir bescheid

Habbi Metal schrieb:
Sieht ja ziemlich wild aus. :w00t:
-Bei den Amis frage ich mich aber immer ob das wirklich alles so stabil ist, oder einfach jede Mutation einfach auf den Markt geschmissen wird.

Also die ist Stabil, war vor 2 Jahren bei F5 als Jay begonnen hat die zu vermarkten und habe noch von keimen gehört der sich beschwert hat.

Vieles ist nicht stabil und noch mehr ist eigentlich nicht für den Markt, sondern wie eurere Projekte hier eigentlich nur Projekte von Hobby Anbauer die aber dann mit jemanden falsches tauschen und dann ist es plötzlich auch käuflich zu erwerben.

Nicht stabiles werfen auch andere auf dem Markt.
Manche mit Ansage und andere ohne aber der Markt verlangt ja auch danach. Es will je keiner mehr Jahre lang warten auf eine Sorte sondern jeder will sie gleich haben und anbauen.

Wow, optisch ist die Sorte ja echt der Hammer! Sieht ein bisschen aus wie Krabbenchips :devil:
Für dieses Jahr ist es ja zu spät, aber wenn sie wirklich stabil ist, will ich die nächstes Jahr. Andreas, wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

Hab den Shop aus den Bezugsquellen. Wie gesagt ich habe am 9. Februar bestellt und bis heute noch nichts erhalten. Hab dem Shop heute mal eine Email geschrieben

Jap, soweit war ich gekommen das sie mitlerweile Stabil (oder relativ) sein soll. Soweit ich mit meinen 3 Brocken Englisch das verstanden habe war wohl, wie Hombre schon schrieb, vor knapp 2 Jahren die F5 Generation, also müsste die ja mittlerweile eigentlich recht stabil sein.

@ Orange Lantern; den Gedanken hab ich auch erst gehabt, aber ich würde hier nie auf die Idee kommen da beherzt rein zu beißen ;)

Wie geschrieben, bittet Amazon.com die Peach für knapp 8 Euro incl. Versand an, ist halt nur die Frage ob es durch den Zoll geht

I-was ist da schief gelaufen, Markus

Server Error .....
404 - File or directory not found.

Hier mal den Link den ich meine von Amazon: http://www.amazon.com/Peach-Ghost-Scorpion-Chile-Pepper/dp/B009VTJL2O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1394648952&sr=8-4&keywords=peach+ghost+scorpion

Bei der Produktangabe wird allerdings darauf hingewiesen, dass die Sorte noch nicht hundertprozentig stabil ist. Soweit ich es verstehe, stammen die Samen im Shop der von F4-Generation (zumindest letztes Jahr)

Growing it in 2013 will make it 5th generation. Keep in mind that this is a cross so you will see many pod variations and possibly color variations.

Irgendwo hatte ich etwas von F5 Generation und stabil gelesen, soweit ich das richtig verstanden hab

Zurück
Oben Unten