HotGrowing
Jalapenogenießer
Hallo,
Topic 1 "Peperoni für ihr Alter zu klein?" :
dies ist mein allererster Chili-Grow. Ich habe mir aus dem Baumarkt Peperonisamen und "Paprika-Cayenna"-Samen gekauft und mit Erfolg angezogen. Ich habe, oder hatte insgesamt 3 Peperoni- und 5 Cayennapflanzen, von denen ich 2 Peperonis meinem Vater abgetreten habe
Die Cayennas sind leider irgendeinem Pilz zum Opfer gefallen. Nun habe ich noch eine Peperoni, die meiner meinung nach für ihr Alter etwas zu klein ist. Ansonsten sieht sie meiner Meinung nach gesund aus. Hochgezogen hab ich sie in einer selbst gebauten "Karton-Growbox", mit einer 2700K 16W ESL, die 24h durchbrennt. Entlüftet wird alle 15min für ebenfalls 15min mit einem 12V PC-Lüfter. Das lief bis jetzt auch super, bis ein Blatt irgenwie eine trockene Stelle an der Blattspitze bekam (Im roten Kreis zu sehen). Deshalb steht sie jetzt bei mir am Fenster. Zu denken gibt mir auch, dass sie eine Stütze braucht, ohne die sie abknicken würde. Was sagt ihr zu dem Ganzen? Ist mit ihr alles in Ordnung? :undecided:
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/2pae10ays8ivnza/Aupn-4gl_W
Topic 2 "Samen aus einer Chilischote vom Markt" :
ich war heute auf dem Wochenmarkt und habe mir eine Chilischote einer unbekannten Art für 40ct gekauft. Zu hause habe ich die Samen herausgenommen. Kann man daraus eine Chilipflanze züchten, vorausgesetzt es ist kein F1 Hybrid??? Geht das überhaupt noch dieses Jahr, zumal die Saison schon angefangen hat?
Ich freue mich auf deine Antwort, euer HotGrowing
Topic 1 "Peperoni für ihr Alter zu klein?" :
dies ist mein allererster Chili-Grow. Ich habe mir aus dem Baumarkt Peperonisamen und "Paprika-Cayenna"-Samen gekauft und mit Erfolg angezogen. Ich habe, oder hatte insgesamt 3 Peperoni- und 5 Cayennapflanzen, von denen ich 2 Peperonis meinem Vater abgetreten habe

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/2pae10ays8ivnza/Aupn-4gl_W
Topic 2 "Samen aus einer Chilischote vom Markt" :
ich war heute auf dem Wochenmarkt und habe mir eine Chilischote einer unbekannten Art für 40ct gekauft. Zu hause habe ich die Samen herausgenommen. Kann man daraus eine Chilipflanze züchten, vorausgesetzt es ist kein F1 Hybrid??? Geht das überhaupt noch dieses Jahr, zumal die Saison schon angefangen hat?
Ich freue mich auf deine Antwort, euer HotGrowing