Peperoni für ihr Alter zu klein? + Samen aus einer Chilischote vom Markt

HotGrowing schrieb:
Hochgezogen hab ich sie in einer selbst gebauten "Karton-Growbox", mit einer 2700K 16W ESL, die 24h durchbrennt.

Man möge mich korrigieren, aber gerade in der Nacht ist der größte Wachstumsschub zu beobachten. Soll heißen wie Markus schon sagte .. ein geregelter Tag/Nacht Ablauf ist perfekt - aber nicht 24 Stunden volle "Sonne". :)
24 Stunden Sonne gibt es nirgends auf der Welt ..

Noch ne kleine Anmerkung. Du kannst die Körner aus einer frischen Chili & Co rausnehmen und gleich in die Erde stecken. Trocknen brauchst nur, wenn Du die Samen für später aufheben möchtest.

Hm, ok. Dann werde ich mal.die Lichtzeiten auf 17/7 umstellen. Die Gefahr mit dem Pappkarton ist mir bewusst, hab die Konstruktion aber von hinten so verstärkt, dass ich mich oben draufsetzten kann. Bald is das Ding ja eh zu klein. Hab gestern bei meiner Mutter durchringen können einen Faltschank mit 3 LSRs zu modden ;) Den werd ich dann ja spätestens im Winter brauchen. Die Maße sind 160, 70, 75 cm. Sollte vorerst genügen. Welche Lichtfarbe muss ich bei den Röhren nehmen 2500K, 2700K, oder was?

6500K (z.B. 865) und 4000K (z.B. 840) haben sich bei vielen gut bewährt und sind recht günstig zu bekommen.

Hab meinen Karton jetzt auf eine 6400K LSR umgebaut, die ich hier noch liegen hatte. Morgen kauf ich noch ne 2. 6400K statt 6500K sollten doch auch gehen, oder?!

Zurück
Oben Unten