Peperoni Für Pizza

MarkusSt

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

meine Mutter wollte nächstes Jahr Peperoni haben die normalerweise auf der Pizza verwendet werden....
Habe zwar schon gegoogelt aber nichts rausfinden können bis auf Annaheim.
Die Sorte habe ich allerdings dieses Jahr und kommt mir doch ein bißchen zu groß vor für eine Peperoni die auf einer Pizza liegt :-)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Danke

Lg Markus

Peperoncini (C. annuum) sind das normalerweise. Ich weiß nur nicht ob es da eine deutsche Bezeichnung gibt.

mph schrieb:
Peperoncini (C. annuum) sind das normalerweise. Ich weiß nur nicht ob es da eine deutsche Bezeichnung gibt.

Ich glaube die sind es nicht, da die eher kugelig sind: http://www.hot-pain.de/civitella

Die am häufigsten in der Lebensmittelindustrie verwendete Sorte ist "Lombardo". Könnte gut sein, dass die auch auf den Pizzääääs landen. :rolleyes:

Lombardo sind doch länglich und nur wenig scharf, dann dürften die das sein.

Hallo,

eingelegte griechische Peperoni werden auch gerne genommen. Hauptsache, es gibt sie bei der Metro in großen Dosen. Btw., Peperoncini ist ja bloß das italienische Wort für Peperoni.

Gruß
Peter

Hallo Markus,

ich habe mal im Handelshof geschaut, die hatten auch große Dosen mit Lombardo. Aber mir schmecken die nicht so gut auf Pizza.

Gruß
Peter

peter-k schrieb:
Hallo,

eingelegte griechische Peperoni werden auch gerne genommen. Hauptsache, es gibt sie bei der Metro in großen Dosen. Btw., Peperoncini ist ja bloß das italienische Wort für Peperoni.

Gruß
Peter

Du erzählst vielleicht einen Durchfall^^
Peperoni werden bei uns Italienern die grünen halbabgereiften genannt,mit fast keiner Schärfe,während Peperonicini die roten scharfen Schoten bezeichnet,welche ordentlich Feuer haben.

Bitte erst sich auskennen und dann schreiben!!!

das mit den begriffen ist manchmal grosser mist! da kann man schon mal durcheinander kommen.

in deutschland sind peperoni quasi alle scharfen, die man eingelegt und auf pizza etc. bekommt, ein sammelbegriff.

die sorte pep(p)eroncini hingegen wird in italien friggitello bzw friggitelli genannt.
peperoncini ist dort ein sammelbegriff für schärfere chili, ähnlich wie peperoni bei uns.

so richtig, Sazystar?

Ich verwende meist frisch geerntete Cayenne dazu, je nach Gusto in Ringe geschnitten oder ganz draufgelegt. Das schmeckt mir besser, als die sauer eingelegten aus dem Glas/Dose, weil der Essig nicht mit auf die Pizza kommt. Wenn keine frischen Chilis zur Hand sind, dann wähle ich Selbstgepulvertes und erst wenn davon auch nichts verfügbar ist, greife ich zum Glas.

Sazystar schrieb:
Du erzählst vielleicht einen Durchfall^^
Peperoni werden bei uns Italienern die grünen halbabgereiften genannt,mit fast keiner Schärfe,während Peperonicini die roten scharfen Schoten bezeichnet,welche ordentlich Feuer haben.

Bitte erst sich auskennen und dann schreiben!!!

Hallo Sazystar,

Du solltest Dich für das Wort Durchfall besser entschuldigen.

Es stimmt einfach nicht, was Du schreibst. Ich kenne mich selbst aus, möchte aber auf den Wikipediaartikel und meine Kollegin aus Neapel verweisen:

http://it.wikipedia.org/wiki/Peperoncini#Il_peperoncino_in_cucina

Peperoni sind Paprika, Peperoncini die kleinen scharfen, laut meiner Kollegin auch Chili genannt. Die Ausnahme sind die Friggitelli, wie auch Schluckauf geschrieben hat.

Gruß
Peter

Ja und was habe ich da oben jetzt falsch geschrieben bitte?Passt doch alles.
Grün nicht scharf,rot doch scharf.Also habe ich da was überlesen oder wo ist dein Problem?

Echt ma Sazystar, Du hast vielleicht ein Benehmen. Versuche es doch einfach mal etwas freundlicher!

Ich hab Sazystar mal ne nette mail geschrieben, weil er nicht weit von mir wohnt und Ihm geschrieben dass er schöne Pflänzchen hat. Darauf kam dann keine Antwort und plötzlich stand ich bei Ihm auf Ignorieren.Habe Ihn dann auch auf igno. gesetzt.
Nach ner Weile stand ich dann nicht mehr bei Ihm auf igno. und dann habe ich Ihn auch wieder von meiner Ignorierliste genommen.
Normal ist das Verhalten und der Umgangston den man manchmal von dir liest nicht!

Manuel

lol
Nun bin ich wieder auf seiner Ignorierliste. Na ja und er gleich auch wieder auf meiner und das war´s dann auch für mich!

P.S. Ich liebe auch Jalapenos auf Pizza :)

Gruß,
Manuel

Zurück
Oben Unten