Peperoni Für Pizza

Du bist nicht auf seiner Ignoreliste, das hat andere Gründe.

Bitte nun aber wieder zurück zum Thema.
 
Lyserker schrieb:
lol
Nun bin ich wieder auf seiner Ignorierliste.
ich glaube du interpretierst da etwas falsch. nur weil man jemandem nicht mehr schreiben kann, heisst das nicht, dass das etwas mit der ignorieren-funktion zu tun hat ;)

aber lassen wir das thema, hier geht es ja um pizza chilis und auch ich muss sagen, dass ich dafür jalapenos super geeignet finde!
 
Die griechischen z.B. in den großen Dosen von Metro finde ich zum so essen prima, aber auf der Pizza mag ich diese eher nicht. Die hatten auch keinerlei Schärfe als ich die hatte (oder gibt es verschiedene Sorten?)
Ich muss auch sagen Jalapeno finde ich super, auch Fresno und Cayenne habe ich schon benutzt.
Eigentlich sind einem da auch nicht viele Grenzen gesetzt, das wichtigste ist mir das das Ganze noch essbar ist ohne literweise Milch zu verbrauchen, ansonsten kann man jede verwenden die einem auch sonst schmeckt :)
 
Hallo Screami,

ich habe mal welche am Großmarkt in einem griechischen Laden gekauft, die waren mittelscharf bis scharf, salzig und nicht essiglastig. Diese Richtung meine ich. Vor vielen Jahren habe ich in einem türkischen Studentenlokal gejobbt. Wir hatten die gleichen Peperoni in viereckigen Dosen für Vorspeisen, Salat und auf die Pizza haben wir sie auch getan. Oft bekommt man milde, eher süßsaure, die finde ich nicht gut, auch nicht für Pizza. Ich habe gerade ein Glas griechische von Kattus, nicht süß, aber mit einer unangenehm "spitzen" Schärfe. Auf sehr kräftigen Pizzen wären sie sicher in Ordnung. Jalapenos habe ich leider keine.

Gruß
Peter
 
Bin auch ein riesen Fan von Jalapenos auf der Pizza. Wenn keine frischen da sind, gibts die auch aus dem Glas, meistens stehen die bei den TexMex-Sachen. Oder eben mal im Angebot bei Lidl und co.
 
zwei, drei Habaneros, kleingehackt auf der Pizza, mit Paprika, Salami und Knoblauch. Ein Genuss!
 
Mayachili schrieb:
Rocotos ... so sssssssön ssssssaftig ... und fast gar nicht sssssarf *hüstel*

Ooh jaaa :angel:

Kann es sein, dass die Chilis in den letzten Beiträgen immer schärfer wurden?

Meine Tochter hat mal Tabasco auf der Pizza verteilt und die Tochter der Nachbarn hat was ähnlich scharfes probiert.
Wenn man an die Schärfe nicht gewöhnt ist macht das die Pizza ungenießbar.

Ich würde eher was mildes bis mittelscharfes empfehlen.
Wenn du es mit Anaheim probiert hast und das einzige Problem die Größe war, dann nimm eine milde Sorte.
Z.B. Dutch orange, Peperoncini (das sind die längliche, die kugeligen heißen peperoncini ciliega=Kirschpaprika) und falls du sie magst - es soll auch milde Rocottos geben. Auch wenn ich noch keine gesehen habe.
 
Wie denn, wie denn, hat hier jemand was
gegen Jalapenos .. . naja bleiben mehr für mich :D :P

Gruß Basti
 
Auf Pizza schmecken auch Peter Pepper oder Penischili sehr gut ;)
Schmeckt mir auf jeden fall sehr gut :)
 
Jalapeno finde ich auch super auf Pizza. Die Schweizer nennen meines Wissens Gemüsepaprika Peperoni und scharfe Sorten Chili. Liebe Schweizer Members, korrigiert mich, falls ich mich irre.
 
Zurück
Oben Unten