Peperoni oder was habe ich gepflanzt :-)

Clusius

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Chilianer,

ich habe letzten Sommer mal aus einer Supermarktschote ein paar Samen eingepflanzt und über den Winter ist eines dieser Pflanzchen übrig geblieben. Es hat sich ein Fruchtkörper gebildet und weitere Blüten habe ich mit einem Pinsel tracktiert da ist aber Wachstumstechnisch stillstand. Sollte ich die erste Peperoni oder was auch immer es ist ernten, damit die anderen afangen zu wachsen?

Freue mich schon auf die Antworten.

Gruß

Clusius

158339
158340
158341
 
Bisher sieht sie gut aus. Wenn du willst, daß die Pflanze richtig groß wird, braucht sie deutlich mehr Erde ;) Wo steht die Pflanze? Mitten im Zimmer oder an einem Fenster mit direktem Sonnenlicht?
 
An einem großen Fenster Südseite. Ich hatte die Sie erst in einem Yoghurtbecher :) Sollte ich die 1 Peperoni ernten?
 
Sollte ich die 1 Peperoni ernten?

kannst du zwar machen, aber sie wird noch abreifen, wenn du sie weiter hängen lässt. ich vermute mal, rot.
man sieht auf jeden fall, dass sie noch 4 weitere früchte machen möchte :) das kann noch ein wenig dauern, aber mehr erde schadet sicher nicht.
mit mehr erde oder dünger würden die bestimmt auch so anfangen, zu wachsen.
 
Ich würde nicht nur die eine Frucht abmachen, sondern auch noch einmalig alle anderen
Fruchtansätze und Blüten. Die Pflanze sollte Ihre Kraft jetzt erst mal ins Wachstum stecken
und nicht jetzt schon in Früchte.
Und wie @Faberrebe schon sagte: Die Pflanze braucht mehr Erde. Ich würde dringend zu
einem größeren (nicht durchsichtigen) Topf mit Wasserabzugslöchern im Boden raten.
Drainageschicht auf die Abzugslöcher drauf (Blähton, Kies oder Tonscherben) und die frische
Erde mit etwas Perlite mischen. Und schon hast Du eine glückliche Pflanze, die bestimmt noch
kräftig wachsen und fleissig fruchten wird! :cool:

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten