Peppebens erstes Mal

Moin,

sind das wirklich frisch gepflanzte Kohlrabis? Wie überleben die den Frost? Hier gabs die letzten beiden Nächte bis zu 7 Grad minus, morgens war alles weiß gefroren.

So nach Augenmaß würde ich max. 4 - 5 Pflanzen auf das von Dir vorbereitete Feld setzen.

Gruß
Moni
 
Hallo, das hatte ich auch gedacht...
Hier sind für die nächste Zeit nachts wieder bis zu -11° gemeldet:

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=08312&PLZN=Lauter&PROG=citybild&PRG=citybild

Sogar im spanischen Barcelona soll die Temperatur nachts bis zu 0° zurückgehen.
Dort könnten die Pflanzen knapp überleben, aber hier...
Im Ernst, ich würde das nicht vor Mai machen.

Freundliche Grüße
von
r2d2
 
Edit: Grade nochmal geschaut, wird ja wohl am Wochenende doch noch mal kälter....

Muss ich die Pflanzen eben nochmal rausbuddeln und drinen lagern, glaube da mach ich nich viel kaputt mit.
 
klicke mal drauf und dann auf "Trend":

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=54636&PLZN=Esslingen&PROG=citybild&PRG=citybild
 
Jo schon gemacht, war beim Einkauf heute eben bisschen überfleißig^^

Naja immerhin is das Beet fertig.

Verzeiht mir meine Hast....
 
ich versuche auch grade die rechnung einzimmerwohnung, westfenster und chilizucht aufgehen zu lassen..
..um deine beleuchtung beneide ich dich doch etwas.. ;)
und um den platz an der sonne.. *träum*

viel erfolg und schöne chilis wünsche ich!
 
PepperBen schrieb:
Jo schon gemacht, war beim Einkauf heute eben bisschen überfleißig^^

Das kenn ich! Habe auch schon mal auf das Wetter der nächsten 14 Tage in Duisburg geschaut, gut sieht anders aus; immer mal wieder Minusgrade und Schnee.

Habe mich aber auch schon für die erste Zeit mit Jungpflanzen ausgestattet; meine Kohlpflanzen und Salatpflanzen (später im Jahr) ziehe ich immer selber vor. Nur für die ersten Pflanzen greife ich immer auf Fertiganzucht zurück.
Die stehen aber momentan in meinem Kaltgewächshaus unter einer Folie; zum Rauspflanzen bin ich noch nicht gekommen; und wenn ich mir das Wetter anschaue, kann ich nur sagen Gott sei Dank.

Also Geduld ist erst einmal angesagt. :blush:

Simone
 
Zurück
Oben Unten