pepper-king.com schließt

bambula

Chilitarier
Am 30.6. Stellt pepper-king.com ihren shop Verkauf ein.

Sie wollen nur noch produzieren und im Einzelhandel vertreiben

Mehr auf ihrer FB seite

Japp, ich bin schon am schauen, ob es nicht evtl. ein für mich interessantes Schnäppchen gibt :cool:

Sehr Schade zu hören.
Pepperking hat eine gewisse Mitschuld an meiner Chilisucht.
Von dort kamen die ersten Habaneros, die ich je gegessen hatte.

Die wollten doch angeblich schonmal schliessen und hatten sich auf ebay zum Verkauf gestellt.. Ging dann aber doch weiter...

Soweit ich das verstanden habe, schließen die nicht, sondern wollen die nur noch für den Handel liefern. Total schade.

Seit ein paar Monaten gibt es in unserem Edeka zwei große Pappaufsteller von denen mit Saucen und Chips. Muss wohl ganz gut laufen wenn sie das jetzt nur noch so machen wollen. Die Preise fand ich aber etwas zu ↑.

Chili Food übernimmt das Sortiment. Quelle FB
Wir übernehmen das komplette Pepper-King Sortiment bis Ende Juni, da sich PK auf die Produktion von scharfen Produkten konzentrieren will. Dieser Schritt ist richtig, denn man kann meist nur eine Sache richtig gut machen. Wir produzieren zum Beispiel grundsätzlich nicht selbst und überlassen dies spezialisierten Betrieben. Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft, den Onlinehandel für Endkunden und Händler in Deutschland und Europa. Parallel natürlich auf die Produktentwicklung. Wir übernehmen zeitnah folgende PK-Produkte: Hot Sauces, Tischsoßen, Barbecue Soßen, Steaksoßen und die 3 Chipssorten. PK informiert Euch auf seiner Seite oder hier auf Facebook. Parallel bauen wir den Vertrieb von frischen Chilis bis ca. August/September 2014 auf. Chili-Jungpflanzen werden nach einem kleinen Testverkauf in ca. 2 Wochen voraussichtlich ab Frühjahr 2015 angeboten. Wir hoffen, dass wir allen Pepper King Kunden eine zuverlässige Einkaufsquelle im Netz bieten können. Chili Food ist ebenfalls seit 10 Jahren am Markt und der grösste Hot Shop Deutschlands für Endkunden. Solltet ihr Wünsche haben, wie z.Bsp. die Aufnahme von speziellen Produkten, schreibt uns: http://www.chili-shop24.de/produktvorschlag ! Wir danken Pepper King für das Vertrauen in uns und wünschen ihnen alles Gute für ihr Vorhaben. Ich hoffe persönlich, dass wir die langjährigen PK-Kunden von unserem Service und unseren Produkten (u.a. natürlich die PK-Produktlinien) überzeugen können. Wir freuen uns auf die Herausforderung.

Hallo,
am 30.06.2014 stellen wir den Shop-Verkauf auf unserer Seite ein.
Es fällt uns schwer diesen Schritt nach fast 10 Jahren zu machen,
aber wir wollen und können nicht mehr jeden Tag 12 Stunden arbeiten.
....

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Dabei waren sie auch bei mir mit schuld an der Chili-Liebhaberei.

Schade ! Das war auch mein erster Kontakt mit diversen Chiliprodukten. :blush:

ehrlich gesagt macht das Sinn. Chilifood schickt das Zeug immer in Nullkommanix, das war bei Pepperking nicht so gegeben. Das Angebot bleibt ja erhalten nur übernimmt Chilifood jetzt den online Vertrieb. Eigentlich win win auch für uns.

Pepper King war auch meine erste Einkaufsquelle für scharfe Sachen. Leider verschwanden so nach und nach immer mehr Produkte aus Übersee aus dem Sortiment und Pepper King Produkte nahmen den Platz ein. Etliche Hot und BBQ Saucen die ich noch testen wollte sind leider net mehr bei uns erhältlich.
Auch die weinenden Erdbeer-Himbeer Bonbons gibbet net mehr.

Aber was wesentlicher ist, wie werden die Preise aussehen, wenn quasi ein weiterer Händler dran verdienen will.

Ist ja net der erste Shop der dicht macht, mit dem Unterschied das die Produkte anderweitig vertrieben werden.
Was mich am meisten stört, ist die ständig weiter schrumpfende Produktvielfalt.

Bei mir war Pepper-King zwar nicht der erste Kontakt mit Chili aber der beständigste. Auch ich fand es schade, dass die Hot Saucen von Cajohn nach und nach aus dem Sortiment verschwanden. Als ich vor Jahren mit dem Anbau begonnen habe, hatte ich schon ein ganzes Regal leerer Flaschen. Die meisten hatte ich über Pepper-King bezogen.

Scheint so, als sei die Übernahme abgeschlossen.

Die Google-Links zu den Produkten wird bereits zu Chilifood gelinkt:
http://www.chili-shop24.de/pepper-king-shop/

Zurück
Oben Unten