Pepper-King steht zum Verkauf!!!

Naseweiss

Chiligrünschnabel
Soeben auf ebay gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Lebensmittel-Online-Shop-zu-Verkaufen-Firma-Gewerbe-Onlineshop-Hot-Verkauf-/350579068488?pt=Geschäftsverkäufe&hash=item51a0240e48#ht_3965wt_989

Wer hat das nötige Kleingeld über? :P

ist schon wieder april?
650.000 Eur Sofort-Kauf... ja nee, is klar!
was geht bei denen? muss sich da jemand schnell ins ausland absetzen?

interessant, stand der letztes Jahr schonmal zum verkauf? Für wieviel ging er damals über den Tisch?

@Sven,

ich taste mich langsam ran.

Alte eBay-Regel: Nicht gierig sein, cool bleiben und im geeigneten Moment zuschnappen!

@b.delta,
man kanns ja mal probieren.

Warenwert 250.000€ ??? wieviele Ladenhüter? und die Zeit tickt wegen MHD, wieviel Samen stecken da drin?
Hard- und Software 150.000€ ??? 15.000 wert, da sehr wahrscheinlich schon abgeschrieben
Domainnamen??? Wer möchte Pepperking heissen???

Da ist noch deutlich Luft nach unten drin.

La Semillas PepperasKingas... wäre doch mal was :D
Ich hoffe du bietest da nicht ernsthaft mit, Peter oder bist du scharf auf eventuell vorhandene Samenbestände?

Mal Spaß beiseite, ich würde ne seriöse Firma nie über Ebay verticken, ehrlich net...

Ob die wohl noch ausgeliefert werden? Man willl ja nichts unterstellen, aber wenn der Laden sogut läuft wie beschrieben, sollte sich doch auch auf anderm Wege jemand finde lassen.

Vielleicht findet sich ja über das Forum ne Interessengemeinschaft. Dan bekommen alle Forumsmitglieder nen Sonderrabatt.

Das ist aber schade sollten die zu machen (vielleicht ja auch nicht). Dann müsste ich mir ja einen neuen Lieferanten für frische Chilis suchen. Meine Ernte wird nicht ausreichen. Das letzte halbe Jahr habe ich mehr als 2,5kg frische Chilis verarbeitet...

Hier mal nen kleiner Hinweis von Pepperking Micha wegen des Verkaufes. ;)

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=279364#post279364

Mfg, Jens. :)

Ladysmen218 schrieb:
Ob die wohl noch ausgeliefert werden? ...

Ich habe mir mal ein paar Samen bestellt, nach 2 Tagen war die Ware da. :)

Aber der ebay-Preis des Shops ist wohl bei 25 Euro hängen geblieben. ;)
Ist ja nicht gerade viel, für so ein gut funktionierendes Unternehmen ! ;)

Meine sind auch angekommen. Und bei Ebay... das kennt man doch, kurz vor Schluss geht der Preis dann im Sekundentakt hoch 500.000...510.000...520.000...
Ich kenne die Preiserhöhungen in dieser Grössenordnung gerade nicht :whistling:

mersch

b.delta schrieb:
....
Aber der ebay-Preis des Shops ist wohl bei 25 Euro hängen geblieben. ;)
Ist ja nicht gerade viel, für so ein gut funktionierendes Unternehmen ! ;)

Es hat schon ganz andere Firmen gegeben, die verkauft werden mussten, weil
man zuviel ohne Eigenkapital investiert hatte. Wenn dann das Ergebnis nach Steuern nicht reicht, die laufenden Zinsen und Kosten zu bezahlen, dann ist es ganz schnell aus.

Das Angebot bei eBay deutet mir auf ein solches Szenario hin, denn ein seriöser Unternehmer macht sowas eigentlich nur, wenn die Not ziemlich groß ist.
Man redet auch nicht öffentlich über Interessenten, es sei denn man hat ein Multimilliarden Dollar Unternehmen und möchte den Preis hochtreiben.
Auch macht man keinen Ausverkauf, denn der neue Besitzer soll doch optimale Bedingungen haben, wenn er loslegt.

Alles etwas sehr ungeschickt, normalerweise laufen solche Transaktionen ohne öffentliche Beteiligung und Diskussion ab und erst wenn der Vertrag unter Dach und Fach ist, werden die Kunden informiert.

Also, wer meine Firma kaufen will, der muss noch ein Weilchen warten, oder ein so hohes Angebot machen, das ich nicht ausschlagen kann :P

Saludos

Peter

Zurück
Oben Unten