Habe erst letztens mit einem befreundeten Koch über die Pepper X gesprochen, irgendwie ging das ganze an mir vorbei.
Freut mich, dass er seinen eigenen Rekord gebrochen hat, auch wenn die SHU exorbitant hoch ist
(Sehe jetzt schon die nächste Schlagzeile kommen "TikTok Trend - eat a whole Pepper X" massen von Kindern liegen im Krankenhaus
so ganz spontan fällt mir Borg 9 & Bleeding Jigsaw ein, die sollten ja auch ungefähr um die 1,6 bis 2,0 Millionen haben.
Ich schätze mal die Züchter hier hatten garnicht das Ziel den Weltrekord im Guinness Buch der Rekorde zu brechen oder den Sorten fehlt es an Konstanz.
Womöglich hat es ihn auch etwas geärgert, dass manche immer noch behaupten, dass es sich bei der Carolina einfach um eine unbenannte 7 Pot Primo ist
Schließe mich
@ownagi an, nicht seriös und einfach nur abzocke, ist aber bei der Reaper dasselbe, die meisten beworbenen Samen haben allein von der Form her nichts mit der originalen Reaper gemeinsam
Wie sahen denn deine aus ? Hab dieses Jahr eine Pflanze von Gärtnerei Jäger erworben, die auch aus original Saatgut ist lt. Händler und muss sagen ich kann mich nicht beklagen.