Pepperfreaks Anbau 2017

Wieder mal Update

Neulich hatte ich ja schon die Reaper Schoko bekommen , vor 2 Tagen wanderten schon mal 4 Samen in Steinwolle zum keimen .

So weit scho mal gut !

Die Tepin sitzt wieder in Erde (TKS2 mit Perlite) der hats nicht sonderlich in Hydro gefallen darum wieder Erde.
Die ist wesentlicher empfindlicher gegen nasse Füße :thumbsup:.

Der Ghost ,Rocoto und Jobita hab ich schon mal die nächst größeren Schuhe spendiert.

Fotos folgen demnächst wenn das Wetter wieder besser wird

Lg

Sehr Erfreuliche Neuigkeiten gibt es !

Heute nach gut 3 Wochen keimte die Carolina Reaper Chocolate für mein Projekt.
Sobald dann das 2 Blattpaar da ist kommt sie in Hydro .

Der Tepin gefällts in Erde besser wie in Hydro wie man sehen kann.

Fehlt nur noch die Sonora Yellow Tepin von Pepperworld , die soll Anfang Mai dann kommen dann hab ich alle Pflanzen komplett.

Die Tepin sitzt wieder in Erde (TKS2 mit Perlite) der hats nicht sonderlich in Hydro gefallen darum wieder Erde.
Die ist wesentlicher empfindlicher gegen nasse Füße :thumbsup:.

Gut zu wissen, ich habe ähnliche Erfahrungen mit einer Rocoto Marlene gemacht. Passiv Hydro auf Kokos mochte sie nicht wirklich, in Erde geht sie wahnsinnig ab.

Auf deine Chocolate Reaper bin ich gespannt :thumbsup:
Was hast du mit der Ernte vor? Ist ja bald waffenfähiges Material :angelic:

Na und ich erst , vor allem ist sie mal da um für Kreuzungen mit meinen Tepins her zu halten ! Ein Spitzchen werd ich schon mal probieren wenns so weit ist aber wie gesagt ein “Spitzchen“:wtf:

Also mir persöhnlich reicht schon ein "Spitzchen" einer Habanero, die Reaper muss einfach brutal sein :eek:

Wird sich zeigen , scharf mag ich scho gerne aber ich sag mal ab Jalapeno Schärfe ist genießen nur erschwert möglich , vielmehr macht den Chiliwahnsinn das Anbauen und Rumtüfteln aus

Was macht der Schokoladen-Reaper?

Wächst und gedeiht !
Hydro funktioniert wirklich super , Links meine Tepin red

image.jpeg

Zurück
Oben Unten