Pepperworld - Haballeros

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG5437m.jpg

Inhalt: 100g

Hersteller: Pepperworldhotshop

Zutaten: Weizenmehl, Pflanzenfett, Süßmolkepulver, Maismehl, Speisesalz, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Stärke, Yucatan Habanero gemahlen (3%)

Geruch: typisch Backerbsen

Geschmack: knusprige Backerbsen, nach Weizenmehl, Röstaromen

Konsistenz: sehr knusprig trocken

Meine Schärfe: 7/10

Händlerangaben pauschal: 7/10

Fazit: Der Sinn der Backerbsen ist natürlich eine knusprige Ergänzung zu Süppchen aller Art. Die relativ hohe Schärfe erspart dem Chilihead gleichzeitig auch noch das Nachwürzen. Zum pur knabbern nur bedingt geeignet, da sie eher geschmacksarm sind und auch kein Habaneroaroma feststellbar ist. Hier trifft dann eigentlich nur knuspriges Getreide auf hohe Schärfe, süchtig machts aber trotzdem. Wie bei jedem Knabberzeug fällt es dann doch schwer, die Tüte wieder wegzulegen.

Kaufempfehlung: Ja, für Süppchen eine gute Ergänzung.

Link zum Hersteller: Pepperworld Haballeros

Preis: 1,95 € (3er Pack 4,95€)

Ich konnte sie auch schon probieren. Um sie so zu essen hatten sie zu wenig Geschmack. Als Ergänzung zu einem Salat oder einer Suppe kann ich sie mir gut vorstellen.

Kann ich bestätigen. Schmecken halt wie Backerbsen mit Schärfe. Nicht so der Hit. Habe noch irgendwo ein Päckcken rumliegen.
Die schmecken jetzt vermutlich nur noch alt. ;)

Jo, ich hab die Dinger auch schon probiert und fand sie pur recht fade, im Salat allerdings echt super!

Die Verpackung hat sich etwas geändert:

Haballeros.JPG

Die Zutatenliste wurde leicht modifiziert:
Weizenmehl, Palmöl, Süßmolkenpulver, Maismehl, Speisesalz, Backtriebmittel (E450, E500), Stärke, Habaneropulver (3%)

Nährwertangaben
Brennwert 2145KJ/514kcal
Fett: 30g
davon gesättige Fettsäuren: 15,9g
Kohlenhydrate: 51g
davon Zucker: 4g
Balaststoffe: 2,5g
Eiweiß: 8,7g
Salz: 3,3g

Enthält Gluten, Ei, Milch

Da ich gerne Backerbsen in der Suppe esse, hatte ich dieses Produkt bestellt. Die Haballeros schmecken wie normale Backerbsen, nur in scharf. Einen Habanerogeschmack konnte ich nicht feststellen.
Ansonsten hat @Icewolf77 schon alles wichtige gesagt.

Kleinigkeit am Rande:
Auf der Packung steht: »Nach dem Öffnen luftdicht verschließen. Ungeöffnet mindestens haltbar bis: Siehe Rückseite.«
Eine Rückseite gibt es nicht… also es gibt schon eine Rückseite, aber die besteht aus klarer, unbedruckter Folie. Eine Angabe des MHD habe ich nicht gefunden.

Zurück
Oben Unten