Perfekter Balkonkastenbestückung für Anfänger, damit er Spaß hat

Wie kommst du drauf, dass die NuMex Suave wenig trägt? Hab ich noch nie gehört.
Willst du eine richtige Habanero oder nur eine milde? Ich hab dieses Jahr auch die Aji Dulce im Einsatz, mal schauen wie die wird. Sonst gäbs noch eventuell eine Frontera Sweet oder Trinidad Perfume. Das sind aber eigentlich keine Habaneros ( man neigt dazu, Habaneros mit Capsicum Chinense gleichzusetzen, das ist aber nicht der Fall, denn jede Habanero ist eine Chinense, aber nicht jede Chinense eine Habanero)
Ich würde mir auf jeden Fall bei semillas.de mal die Sorten etwas genauer anschauen, da findest du sicher etwas, was dir gefällt.

Ich habe mich entschieden! Vielen dank für die perfekte Beratung!!!!

Balkonkasten 100cm: (13 Liter Erde je Pflanze)
- Royal Black
- Jalapeno
- Baby Bell

Balkonkasten 70cm:
- Nu Mex Twilight

Topf Lemon Drop

Zum Abschluss noch eine Frage:

Macht es Sinn, im nächsten Jahr, den Samen meiner Früchte anzupflanzen?
Bei 5 Pflanzen werden sich die Gene wohl gut mischen!
Wie wird dann das Ergebnis aussehen?

Wie das Ergebnis aussehen wird kann dir keiner sagen, aber du könntest versuchen selbst sortenreines Saatgut "herzustellen". Such einfach mal hier im Forum nach "Sortenrein vermehren" oder so, da wirst du sicher fündig :)

Hmmmh.... Natürlich kannst du die Samen aus deinen Früchten nächstes Jahr säen. Wenn du dir sicher sein willst und genau das ernten willst was du gesät hast, würde ich die Samen aber neu kaufen.
Wenn du deine eigenen Samen sähst, kann es bei den Sorten zu Kreuzungen kommen.
Sprich du entnimmst der Lemon Drop Samen und es kommt auf einmal eine ganz andere Frucht / Farbform raus.
Muss aber nicht unbedingt sein.
Die Entscheidung liegen also ganz an dir ;)

Das mit dem Verekreuzen ist immer so ne Sache... Bei den 3 im Balkonkasten, die auf 1m sind, denke ich, dass die Verkreuzungswahrscheinlichkeit am höchsten ist.

Die Lemon Drop (im Topf) kannst du dagegen ins andere Ende vom Balkon stellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Kreuzungen gringer. Außschließen kann man es aber trotzdem nicht!

Wenn du wirklich sicher gehen willst, les dir am besten ein paar Threads mit "Verhütungsmethoden" durch. Das reicht, wenn man dass dann bei ein paar Blüten macht und aus diesen dann die Samen verwendet.

Zurück
Oben Unten