Perlite "Backen"?

Ich habe nur etwa 10 Liter Erde gebacken. Hat einwandfrei geklappt übrigens :)

Hmm, auch 10l ist einer seits nicht so viel, wenn ich dran denke wie viel Erde ich brauche, aber andererseits nicht so wenig, wenn ich mir vorstelle, so viel in den Backofen zu machen. Wie hast du das gemacht? In 'nem Keramikblumentopf?
 
Hmm, auch 10l ist einer seits nicht so viel, wenn ich dran denke wie viel Erde ich brauche, aber andererseits nicht so wenig, wenn ich mir vorstelle, so viel in den Backofen zu machen. Wie hast du das gemacht? In 'nem Keramikblumentopf?
Auflaufformen.

Ich backe nur die Erde für das allererste Umtopfen nach dem Keimen. In diesem Fall die Erde für meine Tomatenkeimlinge. Größere Pflanzen kommen mit Trauermücken zurecht.
 
Alte, ofenfeste Töpfe gehen auch. Wer keine hat: Manchmal werden bei eBay Kleinanzeigen welche verschenkt.
 
Zurück
Oben Unten