Perlite gleich Perlite?

Irgendwo im Netz (evtl. sogar hier im Forum) hat mal jemand 'nen Test gemacht. Ergebnis: Die Garten-Perlite saugen tatsächlich mehr Wasser. Ich find' den aber leider nie, wenn ich den brauch. ;(

Die Garten-Perlite sind auch nicht so teuer, hab' dieses Jahr den 100l-Sack für 15,50 im Netz bestellt (Versandkostenfrei, da ein Kollege auch 'nen Sack bestellt hat. ;) ).
 
Ja, wir hatten mal Isoself mit Perligran verglichen.
Damals kam heraus, dass Perligran deutlich besser Wasser speichert als Isoself.
 
Was mir heute erst bei der Recherche bewusst wurde, ist, dass von knauf anscheinend verschiedenes Gartenbauperlite angeboten wird.
Hier mal der Link falls es jemanden interessieren sollte

Sehr gut!
Habe diesen Post erst entdeckt, nachdem ich welches bestellt habe, fühle mich aber jetzt umso besser, da ich mich für das "Premium" entschieden habe, haha!
 
Habe diesen Post erst entdeckt, nachdem ich welches bestellt habe, fühle mich aber jetzt umso besser, da ich mich für das "Premium" entschieden habe, haha!
Ich benutze auch das Perligran Premium, aber auch das Isoself (zb Bauhaus) geht zur Not auch. Es ist leicht verfügbar und zumindest nicht schädlich. Früher wurden die Substrate mit zerkleinertem Styropor angereichert und es hatte einen positiven Effekt und Styropor speichert auch nichts. Aus Umweltgründen würde Styropor durch Perlite ersetzt und das Perlite Wasser speichert ist halt auch ein positives Argument. Ist halt mal wieder die Frage ob man das Optimum haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten