Biete Peruvian Purple Samen

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
552
Hallo ihr Lieben,

Ich habe noch die Großmutter-Pflanze (3-4 Jahre alt) von @pulsar.
Es handelt sich dabei um eine sehr schöne Peruvian Purple.
Sie trägt immer noch Früchte die voll mit Samen sind. Diese möchte ich jetzt endlich abernten.
Damit die vielen Samen nicht in die Tonne kommen, möchte ich euch diese gerne gegen Versandkosten anbieten.

Laut Pulsar sollten die Samen sortenrein sein, weil sie alleine stand.
Ich habe schon welche zum keimen gebracht, also funktioniert das auch.

Wenn Interesse besteht einfach melden.
IMG_20210122_183856.jpg
IMG_20210122_183908.jpg


PS: Die Trauermücken sind in der Erde nicht im Saatgut. ;)
 
Keimquote war 3/4 von den Hübschen.
IMG_20210201_162250.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210201_162250.jpg
    IMG_20210201_162250.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20210201_162250.jpg
    IMG_20210201_162250.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 83
Ha!
Ich bekomme auch Samen!
Ich sagte doch - das Jahr ist lang und der Wahnsinn groß....
Ich freu mich - vor allem weil @Lumpi ´s Samen keimen was letztes Jahr die von der berühmten Fee nicht taten.

Gruß Roman
 
@pulsar... prima die Schärfe von Peruvian Purple passt zu meiner Frau.. evtl. noch paar Samen übrig, wenn daraus ein einziges Pflänzchen wächst sind wir zufrieden.. 10 Stück brauchen wir nicht, was bei den Shops so halt ist.
Also ich melde mich als Interessent. :-D

Herzliche Grüße
Jay
 
Die Sorte schaut ja super interessant aus :thumbsup: Wenn du noch bissl Saatgut übrig hast würde ich mich freuen. Ich hätte auch zusätzlich zu den Versandkosten noch Saatgut zum Austausch, falls du Interesse hast? :)

Beste Grüße

Alex
 
Es sind noch genug da, am besten einfach per PN melden. Die ersten Briefe gehen heute raus.

@Wild Boar Garden wir können auch tauschen. Du hast dieses Jahr eine lange Anbauliste mit vielen interessanten Chilies. Hast du eine Übersicht, wovon noch welche übrig sind oder soll ich einfach mal anfragen?
 
Es sind noch genug da, am besten einfach per PN melden. Die ersten Briefe gehen heute raus.

@Wild Boar Garden wir können auch tauschen. Du hast dieses Jahr eine lange Anbauliste mit vielen interessanten Chilies. Hast du eine Übersicht, wovon noch welche übrig sind oder soll ich einfach mal anfragen?
Supi :) Ich hab dir eine PN geschrieben mit Saatgut, welches aus dieser Saison noch übrig ist :thumbsup:
 
Hurra!
Post aus Bärlin ist ist da! Dankeschön!
Aufmachen tu ich's erst heute Abend, der Hund fordert sein Recht......
....Er meint arbeiten, Frauchen, Motorrad fahren und vor allem Chilis gehören nicht zu meinen primären Aufgaben.
Vor allem Chilis - die taugen ja nicht Mal zum vernünftig anpinkeln!

Gruß Roman
 
...der Hund fordert sein Recht......
....Er meint arbeiten, Frauchen, Motorrad fahren und vor allem Chilis gehören nicht zu meinen primären Aufgaben.
Vor allem Chilis - die taugen ja nicht Mal zum vernünftig anpinkeln!

Wie wahr wie wahr, das würde unser Hund ebenfalls denken... :roflmao:
 
Sodele,
habe ausgepackt, gestern um23Uhr.....
Vielen Dank auch für die Überraschung, ich glaube da wirst Du @Lumpi mir weiterhelfen müssen... :angelic:
von der getrockneten Peruvian hab ich gleich heute probiert - gaanz schlechte Idee wen im näxten Moment ein Kunde anruft.:wtf:
So und jetz hab ich Feierabend nachdem ich die Aufgaben die mir vom Hund und Frauchen gestellt worden sind einigermaßen zur Zufriedenheit erledigt habe....
Gruß Roman
 
Zurück
Oben Unten