Pe's Peppies 2012

Hallo Pe,
ein gesundes, sortenreiches, vielfälltiges, witziges, erfolgreiches und bestimmt sehr leckeres neues Jahr 2012
wünsch ich Dir :rolleyes: !!!!!!!

Das sieht ja wirklich sehr schön aus in Deiner Minikrabbelstube für heranwachsende Chili-Bäume ... die sie bestimmt werden .... mir kribbelt es in den Fingern aber ich habs bisher noch nicht geschaft aber das erste WE 2012 naht und ich werds sowas von genießen , meine kleinen baden zu schicken und dann schön warm in die Erde zu betten :rolleyes: aber es braucht schon Zeit und Muse dafür.

Deine Auswahl ist sehr lecker, scharf und interessant --- ich schau gern mal wieder rein ------ ach ja , was macht der Grill/Smoker/bzw. Räuchermaschin ------ grins ----- hab gerade hunger und hatte gerade eines Deiner BBQ Bilder im Kopf :whistling: :D .......

LG
Claudia
 
Könnte nichts sagen, was hier nicht schon gesagt wurde! Wirklich eine beeindruckende Liste, bin mal auf den Dschungel in ein paar Monaten gespannt. Vielleicht solltest du schon mal die Machete wetzen ;) Klasse!!!
Ich werde erst Anfang Februar mit der Aussaat beginnen können da der Platz ansonsten vorn und hinten nicht reichen würde.
 
Pe, ich wünsche dir auch alles gute, für dein diesjähriges Vorhaben.
Sieht ja schon mal alles sehr vielversprechend aus. :thumbsup: ;)
Mfg, Jens. :)
 
Vielen Dank Leute für eure zahlreichen netten Kommentare !!

@Claudia: Ich muss zugeben, der Smoker ist noch im Winterschlaf :sleepy:

Heute morgen war ein schöner Morgen, nachdem schon 3 Cajamarcas geschlüpft sind, waren heute morgen die letzten beiden auch noch aus der Erde gekrochen... nun sind alle 5 da :heart:

Die anderen kommen aber nun auch, z.B. 4. Serrano del Sol, 1 Tears of Fire, 3 Harald einige Thais und nun auch im 2. Anlauf 2 Fatalii White :D

Am Wochenende ist noch mal Zeit für eine Inventur.
 
Ja, bei dir läuft es auch schon vernünftig!
Auch wenn ich finde, dass die ihre Hälse schon ganz schön lang strecken.
Nicht das die zu lang werden...
Wäre schade, bei den schönen Sorten.
 
Wie wolltest du das eigentlich später handhaben? Kommen die Chilis in Kübel oder direkt in Beete? Habe von deinem Garten Bilder im Kopf, vom 2011 Threat, der ist ja schon ziemlich groß, da hat man ja wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten... :)
 
@Chiliger: Ja, ich hätte sie noch näher ans Licht stellen können, aber beim Umtopfen kommen sie ein wenig tiefer in die Erde. Das sollte schon klappen... Zur Zeit bekommen die geschlüpften Pflanzen Licht von morgens 6 bis abend 22 Uhr.

@Chrissi83: Die kommen alle in Töpfe. In Beete habe ich bisher noch keine gesetzt. Wenn ich irgendwann mal mein GWH habe, dann kommen dort welche direkt in die Erde. Aber wer weiß wann ich mir das endlich leisten kann.... So einfach ins Freiland weiß ich nicht ob ich das den Pflanzen zumuten möchte. Dann kann ich sie bei Unwetter nicht retten...:blush:
Die Töpfe verteile ich dann auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort haben sie am meisten Sonne.
 
Hey Pe..., probier es am besten mit deinen Rocotos aus!

Die lieben eigentlich das Freiland - die sind hart im nehmen und du gibst den

"Vielwurzlern" unendlich viel Platz!!

Ich konnte letzte Saison fast keinen Größenunterschied zwischen meinen im Freiland

gepflanzten und denen in den Töpfen feststellen!
 
Also ich hatte im Freiland mit Unwettern keine Probleme, meine Chilis waren ja die letzten 3 Jahre in Beeten. Ach die in Töpfen und in den Balkonkästen hab ich ehrlich gesagt nicht sonderlich geschützt :whistling: Weil ich immer dachte, meine Chilis müssen das einfach ab können :p Hat ihnen nie geschadet, vor allem den in den Beeten nicht.

Der einzige Grund, wieso ich sie nicht mehr in Beete setzte ist, dass sie in Töpfen an der Hauswand mehr Sonne ab bekommen, da die Beete durch das hohe Haus unserer Nachbarn recht schnell in den Schatten fallen und die Beeren deshalb sehr langsam gereift sind :crying: Aber ansonsten mochten sie das Freiland und hatten kein Problem mit Sturm und Regen.
 
Ich werds mir mal überlegen, wenn ich genügend Pflänzchen habe :whistling: (also schon mal von jeder Sorte eins im Topf...) kann ich ja mal ein Freiland Experiment starten. Wegen der Sonne kann ich auch nur eine Seite des Gartens nehmen (da wo auch mal das GWH hin soll). Aber vorher müssen da noch ein paar Büsche weg oder beschnitten werden.
Da steht noch eine größere Gartenaktion im Frühjahr auf dem Programm. Vielleicht wären die Rocotos wirklich die am besten geeigneten Kandidaten...
Ich werde berichten...:D
 
Man ich wünschte bei mir wäre es keimtechnisch schon so weit. ich hab grad mal einer der sich aufrichtet und 2 Schlingen....aber besser Spatz inne Hand als Taube auf dem Dach. Lieber Himmel bei deiner Liste brauchst du ja bald nen Angestellten. Sowas bekäm ich gar nicht in den Griff. Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
 
Ich hatte im Freiland auch immer recht gute Ergebnisse .Nur Sorten mit großen Beeren ,wie zb NuMux Big Jim ,finde ich dafür nicht so gut .Die Beeren werden eher faul als reif .:D
 
Wow da hast du ja ne riesen Liste. . . :w00t:

Hattest du die Sweet Pickles schonmal dabei?
Limon und Pimenta da Neyde sind bei mir jetz auch bei den must have!

Viel Erfolg für 2012!!

Gruß Basti
 
Bin wieder da !!! Und bald kommt auch wiede ein update !!! Versprochen !!! Die Pflanzen wachsen ganz gut vor sich hin.

Mein Computer war defekt und ich war praktisch von der Außenwelt abgeschlossen.... :w00t:
So, nun gehts mit neuer Notebookpower weiter bei mir. Bald auch wieder mit Bildern.... :D

Aber erst einmal muss ich mich wieder auf den neusten Stand "lesen"....
 
Zurück
Oben Unten