Pestrons Anbau 2014

pestron

Jalapenogenießer
Hi Leute,

ich melde mich aus dem Nirvana zurück. Werde wieder ab und zu reinschaun und freue mich auf viele interessante Themen.

Ich habe jetzt ein paar Jahre ohne Anbau hinter mir aber 2014 bin ich wieder aktiv.

Diesmal mit (falls die alten Samen noch keimen):
Turuncu Spiral
Feuerküsschen
Lemondrop
Hot Apple
Bhut Jolokia

(und ein paar Physalis)

MfG Pestron

PS.: Die HotApple waren auch wiedermal die schnellsten.

20140304_200634.jpg

Hallo Pestron :)

Hübsche kleine Apple Truppe :D hoffendlich bekommst du die alle heile auseinander ;)

Ich habe den auch im Anbau :D allerdings das erste mal, bin schon gespannt wie die so werden.

Drücke dir die Daumen das die anderen auch noch keimen.

LG Enni

Vielen Dank.

Ich hoffe sie wachsen so schön wie schon 2010:

IMG_2074.jpg
IMG_2124.jpg

Für erste muss ich mich an diesen Winzlingen erfreuen:
20140306_090700.jpg

Aber bei dem aktuellen Platzmangel möcht ich gar nich dran denken wie groß die alle werden können.

MfG Pestron

Was für eine schöne Pflanze diese Hot Apple!! :) Ist die so scharf wie eine Cayenne?

Definitiv milder als Cayenne

Cayenne Schärfe: 8
Hot Apple: Schärfe 3-4

Laut meinem gedächniss ne 4 aber eben gegoogeld ne 3 ??? kopfkratz

Aber definitiv eine milde Sorte.

Ich schlitze die früchte gerne auf, so dass die Kerne raus sind und die Hülle noch am stück ist, aber flach. Dann auf ein halbes Brötchen eine Scheibe Käse und eine HotApple. Super Lecker und mild genug für ein Frühstück.

(Scharfe Sorten sind erst was für mittags!)

Das ist wirklich eine Hot Apple... so groß und so viele Äpfelchen :w00t:
da muss sich meine aber noch gewaltig anstrengen um auch nur annähernt so riesig zu werden :D

Wie alt war die Pflanze denn als die das Foto gemacht wurde ?

LG Enni

Die 2010er Bilder sehen ja klasse aus.
Ich drück Dir die Daumen, das es 2014 auch so gut klappt. :)

Vielen Dank an Alle.

@phönix4: Die Pflanze war da schon recht alt.
Auf dem Foto hatte ich sie gerade rein geholt aus Angst der erste Frost kommt.
Da mussten die Schoten drinnen reifen. Hatte das Jahr auch recht Spät gesät.

Und der schöne Eingangsbereich ist bei meinen Eltern. Inzwischen versuche ich in einer kleinen Wohnung Platz für Pflanzen zu finden (Ausziehn hat auch Nachteile). Also gibt es diesen Sommer wohl schöne Balkonfotos (ein "riesiger" knappe 4qm Balkon. Der ist schon ohne Pflanzen zu klein.)

Ps. Lemondrops sind jetzt auch ein paar gekeimt. Juhu. :D

Hallo pestron :)

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu den gekeimten Lemondrops :D das sind schöne Pflanzen die viele leckere quitschegelbe Beeren liefern.
Jetzt fehlen ja nur noch 3 Sorten, ich drück dir die Daumen das die auch möglichst schnell keimen.

Auf 4qm wirst du schon einige Chilispötte unterbringen können, allerdings wird dir die Physalis sehr viel Platz und auch Licht wegnehmen.

schon mal daran gedacht auch ein paar kleinere Chilisorten indoor anzubauen ???

Liebe Grüße Enni

Jup. Hatte für kleine Pflanzen nur grad keine Saamen zur Hand. Die Physalis werden per "Outsourcing" versorgt. Sprich die wandern zu meiner Mutter in den Garten *g*.

Ich werd dann wohl noch völlig verspätet kleine Sorten hinzu nehmen. Schreibtischpflanzen is der Wintereinbruch dann ja egal.
(Wer überschuss hat.... über Feuerküsschen-Samen freu ich mich immer)

MfG Pestron

Feuerküsschen habe ich leider nicht :( aber ich könnte dir Bonsaisamen anbieten, eine sehr hübsche kleinbleibende Pflanze mit sehr vielen scharfen Minibeeren, Red Missle Samen habe ich auch noch, auch kleinbleibend aber da sind die mittelscharfen Beeren etwas größer.

Wenn du magst schicke eine PN mit Adresse

LG Enni

Zurück
Oben Unten