KorTex
Jalapenogenießer
Name: Peter Pepper
Andere Namen: Penis Chili
Art: Capsicum annuum
Herkunft: USA (???)
Schärfe: 4-6
Wuchs: Annuum-typisch vorwiegend in die Höhe, bis zu ca. 1m hoch
Reifung: Über grün nach rot
Reifezeit: 70-90 Tage
Frucht: In ca. 50% der Fälle kann man die charakteristische phallusähnliche Form der ca. 8 bis 10cm lang werdenden Früchte erahnen und bisweilen auch deutlich erkennen.
Geschmack/Geruch/Aroma: Annuum-typischer Paprikageschmack
Verwendung: Füllen, Salate, Kochen, auf Pizza, Dekoration
Beschreibung: Annuum-typisches Wachstumsmuster (eher in die Höhe, wenig seitlich ausladend)
Eigene Erfahrungen: Auf Balkon im Kübel gut gedeiend, 15 bis 20 Früchte pro Pflanze. Bei mir wurden die meisten Früchte um die 8cm lang. Die Pflanzen erwiesen sich als recht robust gegenüber Kälte und Blattläusen. Geschmacklich fand ich diese Sorte gut, Aroma vergleichbar mit Jalapenos. Die Phallusform war bei ca. einem Viertel meiner Früchte gut erkennbar.
Bilder:
Andere Namen: Penis Chili
Art: Capsicum annuum
Herkunft: USA (???)
Schärfe: 4-6
Wuchs: Annuum-typisch vorwiegend in die Höhe, bis zu ca. 1m hoch
Reifung: Über grün nach rot
Reifezeit: 70-90 Tage
Frucht: In ca. 50% der Fälle kann man die charakteristische phallusähnliche Form der ca. 8 bis 10cm lang werdenden Früchte erahnen und bisweilen auch deutlich erkennen.
Geschmack/Geruch/Aroma: Annuum-typischer Paprikageschmack
Verwendung: Füllen, Salate, Kochen, auf Pizza, Dekoration
Beschreibung: Annuum-typisches Wachstumsmuster (eher in die Höhe, wenig seitlich ausladend)
Eigene Erfahrungen: Auf Balkon im Kübel gut gedeiend, 15 bis 20 Früchte pro Pflanze. Bei mir wurden die meisten Früchte um die 8cm lang. Die Pflanzen erwiesen sich als recht robust gegenüber Kälte und Blattläusen. Geschmacklich fand ich diese Sorte gut, Aroma vergleichbar mit Jalapenos. Die Phallusform war bei ca. einem Viertel meiner Früchte gut erkennbar.
Bilder: