Pfefferminzfans Terrassen Saison 2019

Pfefferminzfan

Habanerolecker
Beiträge
582
Sodele,
Ich bin zwar ein bisschen spät dran und kann daher nur den Status Quo von heute zeigen. Bilder von der Anzucht hab ich leider nicht so viele :sorry:

Chili hab ich am 24.02. gesät, Tomaten ca. 1 Monat später. Hab schon direkt gemerkt, dass ich für Chinensen wesentlich mehr Zeit einplanen muss. Die hängen arg hinterher.
Da es hier leider keine Möglichkeit für nennenswerten Regen- und Windschutz gibt, sehen manche Pflanzen doch etwas zerrupft aus... Und saugende Insekten sind dieses Jahr wieder extrem. Aber nicht meckern, sondern freuen, dass Frau ausreichend Platz fürs Hobby hat.
Aber seht selbst....
164936

Jalapeno Purple.
164937

Variegata. Eher so ein Dekoteil
164939

Eine 7Pot Douglah. Schauen wir mal :angelic:
164940

Tumbler Tomate. Mein bisheriger Leistungsträger. :whistling:
164941

Lila Sorte. Leider den Namen vergessen. Samen vom letzten Jahr. Mal gucken wie sie wird.
164942

RAF
164943

San Marzano Nano
164944

Azoychka
164945

Von einem Kollegen mal bekommen. Eine Ochsenherztomate aus Russland. Letztes Jahr hatte ich eine davon mit 650 gr :woot:
164946

Red Robin
164947

Mitbringsel vom Berliner Frühlingstreffen
164948

Was bin ich? Hatte Bhut Jolokia gesät.. Und das kam mit raus...
164949

Die Bhut quält sich...
164950

Lemon Drop
164951

Cayenne klappen bei mir immer
164952

164953
164954

164955
 

Anhänge

  • IMG_20190616_133354.jpg
    IMG_20190616_133354.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 181
Sieht doch top aus. Meine Pflanzen sind meilenweit hinterher. U.a. zwar durch Hagelschaden, aber auch im Gewächshaus wachsen die Tomatenpflanzen zwar gigantisch, aber Früchte sind noch keine dran.
Ich hab jetzt allerdings geklickt, weil ich Pfefferminzbilder erwartet habe........ wo ist die Minze??? :)
 
Das ist bitter mit dem Hagelschaden. Wir hatten hier echt Glück mit nur ein bisschen Graupelschauer.
Minze Foto kommt heute abend.

Dafür hab ich heute morgen das hier entdeckt.
166280

Muss die Wasserversorgung noch etwas optimieren, aber sonst bin ich zufrieden. :angelic:
 
170714

Es geht weiter. Bisschen geplatzt, aber die Bedingungen hier sind etwas härter. Die Azoychka war dieses Jahr eine positive Überraschung.
 
172514

Von oben nach unten:
1. Unbekannt. Auf der Packung stand Shakira Spitzchili... Scheint aber was anderes zu sein...
2. Cayenne Yellow
3. Jalapeno Purple
4. 7 Pot Douglah (ich bin gespannt :whistling:)
5. Apache
6. Standard Cayenne

Ich lauere ja auf die Lemon Drops... Zieren sich und werfen ständig alle Blätter ab :(
 
Zurück
Oben Unten