Pflanze verliert Blätter

federballer

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

meine Georgia Flame verliert seit 3 Tagen extrem viele Blätter - kann durch Regenbedingtes trübes Wetter Lichtmangel dafür verantwortlich sein?

lg
federballer

Vielleicht hast ja die Möglichkeit mal ein Bild zu posten. Ferndiagnosen sind so schon recht schwer, aber ohne Bild bzw. ganz genaue Beschreibung wird`s richtig schwierig.

Es verliert aber nur die Georgia Flame, alle anderen sind ok.

Die ist übrigens die einzige die schon voll mit Chilis ist. Hab ihr jetzt mal ein Düngestäbchen gegönnt...

Anhänge

• S7303840_1024x768.JPG
    S7303840_1024x768.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 69
  • S7303839_1024x768.JPG
    S7303839_1024x768.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 57
  • S7303841_1024x768.JPG
    S7303841_1024x768.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 60
Sieht eigentlich ziemlich gesund aus. Da wär "Lichtmangel" schon möglich. Also in dem Sinne, dass die Pflanze nur so viele Blätter behält, wie sinnvoll für sie ist.

Was anderes fällt mir in dem Fall jetzt nicht ein. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Hab die Pflanze nun Mittwoch gleich mal wieder direkt ans Fenster gestellt, war gestern nicht daheim, werd also erst heute sehn ob´s was gebracht hat.

Aber nachdem ich auch auf den Blättern nichts erkennen konnte was auf Schädlingsbefall hinweist, diese auch nicht vertrocknet erscheinen da ich wirklich täglich darauf achte daß die Pflanze genug Flüssigkeit hat ist mir einfach nichts anderes eingefallen :shy:

ich hatte das auch schon mal das wenn man zu viel gießt, das dann die
Blätter auch abfallen

Können die Blätter auch abfallen, wenn man zu wenig gießt? Eigentlich müssten die ja vorher vertrocknen!?! Hab nämlich gerade das Problem bei meiner Tabasco, die mittlerweile auch einige Blätter von sich wirft.

Außerdem sind sämtliche Blüten (bis auf 2) braun geworden, d. h. die Blüten sind nicht aufgegangen, sondern die geschlossenen Blüten sind braun. Woran kann das denn liegen?

Das Einzige, was ich vermuten würde, ist entweder zu wenig Wasser und zu viel Sonne (steht direkt auf dem Fensterbrett, Temperaturen sind ziemlich hoch).

Können die Blätter auch abfallen, wenn man zu wenig gießt? Eigentlich müssten die ja vorher vertrocknen!?! Hab nämlich gerade das Problem bei meiner Tabasco, die mittlerweile auch einige Blätter von sich wirft.

Außerdem sind sämtliche Blüten (bis auf 2) braun geworden, d. h. die Blüten sind nicht aufgegangen, sondern die geschlossenen Blüten sind braun. Woran kann das denn liegen?

Das Einzige, was ich vermuten würde, ist entweder zu wenig Wasser und zu viel Sonne (steht direkt auf dem Fensterbrett, Temperaturen sind ziemlich hoch).

Auch hier wären ein paar Bilder von der Sache ganz hilfreich! ;)
Welche Blätter sind denn abgefallen? Das mal ein unteres Blatt gelb wird und abfällt ist jetzt nichts so besonderes! Auch das mal ein paar Blüten abfallen ist jetzt nichts wirklich überraschendes! :)

Ja, allerdings sind die Blätter weder gelb, noch sind ein paar Blüten abgefallen. Die Blätter sehen bis auf einige Ausnahmen gut aus und die Blüten sind ausnahmslos bis auf 2 braun geworden (allerdings auch noch nicht abgefallen; ich glaube 90 % von denen hängen noch dran).

Ich werd mal die nächsten Tage ein Bild machen und es einstellen...

Zurück
Oben Unten