Pflanze wird immer länger...

x20011

Jalapenogenießer
Beiträge
282
Hallo Freunde,
ich muss euch da nochmal was zu meiner Chili fragen. Jedes mal wenn ich sie mir angucke bin ich der Meinung dass sie komisch aussieht (Im vergleich zu den anderen Bildern die es hier zu hauf ich Forum gibt) Die anderen sind meißtens klein, buschig und haben super viele Blätter... Meine wächst einfach nur in die höhe (An lichtmangel kann es nicht liegen weil sie bis vor kurzem noch unter meiner Lampe stand und die ist so stark dass man "blind" wird wenn man da genau rein guckt und die Farbtemperatu passt auch...)
Kann das an der Sorte liegen oder hat meine Pflanze einfach nur verpennt dass sie klein und gedrungen wachsen soll?
Mal von den Beeren abgesehen. Bis jetzt produziert sie immernoch wie blöd Blüten, die sie dann ach einiger zeit wieder abwirft obwohl ich jeden Tag mit Pinsel und co an ihr rumspiele. (Will nicht wissen was meine Nachbarn denken :devilish:)

imag0610.jpg
 
Hi!

Es kommt natürlich auch drauf an was es für eine Sorte ist, dann ist der Abstand unter der Künstlichen Beleuchtung sehr wichtig. Genauso wichtig ist die Temperatur, je wärmer dieses ist umso schneller wächst auch die Pflanze. Da wo sie jetzt steht am Fenster ( zu wenig Licht ) und im Zimmer bei bestimmt 20-22 grad womöglich noch direkt über der Heizung wird sie dir erst recht in die Höhe gehen.

LG Heiko
 
Denke auch es liegt am fehlenden Licht und zu warmer Umgebung.

Sind das sie beiden aus dem LED Versuch?
 
Ganz genau die zwei sind das.
Wobei die kleine Pflanze die Kontroll pflanze ist und die Große unter weißem Led-Licht stand.
Nummer 3 (Rot/Blaues Licht) hat meinen Englandurlaub leider nicht überstanden (Oma hat sich in den Wasserflaschen geirrt und fröhlich 4 wochen mit Dünger gegossen)
 
Meine Pflanzen sahen auch so aus. Es waren zwei Kung Pao von denen ich eine dann während des Sommers auf den Balkon gestellt habe. Die Pflanze die drinne stand entwickelte sich zu einem wahren Monster. Sie wurde über einen Meter hoch und genau so breit. Hingegen wuchs die Pflanze, welche draußen stand, schön kompakt und legte nur noch an Blattmasse zu. Die Beeren dieser Pflanze waren außerdem viel kräftiger.
Wegen der Blüten mach dir keine Sorgen. Irgendwann entscheidet die Pflanze, dass sie die Blüten behalten möchte und dann gehts auch mit den Beeren los.
 
Hoffe sie entscheidet sich bald dazu ihre Blüten zu behalten.... mir gehen langsam meine kleinen scharfmacher aus :(
 
Tepins wachsen auch oft erst lange in die Höhe bevor sie sich verzweigen! Und sie brauchen lange bis sie blühen und Beeren bekommen.
Gruß Conny
 
Auch meine Überwinterer sprießen wie verrückt. Wahrscheinlich liegt's an der Jahreszeit.
Zudem hat mir neulich ein Bekannter, welcher Architekur studiert, erklärt, daß moderne doppelverglaste Fenster fast ausschließlich sichtbare Sonnenstrahlung durchlassen.
Für Pflanzen nutzbares Licht im nahen UV und IR wird fast vollständig absorbiert. Wo wir also noch im hellen sitzen, ist es für die Pflanzen (gerade in der dunklen Jahreszeit) zu düster.
Das kann durchaus ein Grund sein, warum Chillis im Freien weniger vergeilen. Ich werde dazu imm Frühjahr mal einen Versuch starten.
 
Zurück
Oben Unten