Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hammer_VX schrieb:nein ist nicht beheizt...zumindest noch nicht...ist ein 10qm GWH,glaube nicht das das Grablicht ausreichen würde...müsste man probieren....
chris58 schrieb:ich habe hier auf 18 m² Folienhaus, 2,50 m hoch, eine regelbare Propangasheizung mit 4 kW Heizleistung bei Volllast. Damit kann ich ca. 6-7 °C über der Außentemperatur erreichen. Bei stärkerem Frost nehme ich noch einen elektrischen Heizstab mit 1,5 kW dazu. Mehr Gasheizung würde nicht gehen, da der Luftraum nicht ausreicht. Den K-Wert der Folie habe ich mit 4,0 angesetzt. Wenn jemand einen genaueren Wert hat, bitte hier posten.
Bei meinem Folienhaus, was relativ dicht ist und auf 1,40 m Höhe umlaufend mit 3-fach Luftpolsterfolie ausgekleidet ist, ist der Temperaturunterschied ohne Heizung zu außen allenfalls 1-2 °C höher.
BioJolokia schrieb:Hmm - das lässt mich doch stark an meiner (alten) Messung zweifeln, ich muss mir wirklich mal ein brauchbares min/max Thermometer zulegen...
firestormmd schrieb:Wenn der Boden einmal warm ist, braucht es schon ein paar Tage bei heftigen Minusgraden, bevor im GWH der Boden friert. Hochstellen ist meiner Meinung nach sogar eher falsch.