Pflanzen Kaufen???

FinalPrayer81

Chiligrünschnabel
Hallo ich besiedel den Raum Chemnitz/Dresden:wtf: Kann mir jemand einen Gärtner/Händler hier in der Gegend empfehlen wo ich schon angezogene Pflanzen im zeitigen Frühjahr kaufen könnte??? Ich habe das Problem das ich meine Pflanzen immer erst spät auf einem Pflanzenmarkt kaufen kann! Wäre nett wenn jemand da ne empfehlung abgeben kann.

DANKE IM VORRAUS

https://www.pepperworldhotshop.com/de/pflanzen/ ...versendet Pflanzen im Frühjahr (ab April/Mai, wenn ich es recht in Erinnerung habe). Von Gartencentern/Baumärkten rate ich eher ab. Viel früher wirst du keine Pflanzen (ich nehme mal an, es geht um Chilis) nicht bekommen. Die Pflanzen müssen ja auch erst angebaut werden Heizung und Beleuchtung für Glashäuser sind nicht billig.

Dehner hat öfter viele verschiedene Chilipflanzen. Nur stimmen die Bezeichnungen oft gar nicht, sind ungenau oder die Pflanzen sind Kreuzungen. Wenn dir das egal ist, tun es die Baumarktpflanzen. Willst du Sortenreinheit, dann der Fachhändler wie pepperworld

Naja Baumarkt eher nicht!!! Mich hat das Thema Chillis ganz schön gepackt und ich will mich da von Jahr zu Jahr weiterentwickeln.Ich kaufe jetzt meine Pflanzen seit 2Saisons immer bei einem Gärtner hier auf einem großen Pflanzenmarkt im Frühjahr.Mir kommt das nur langsam zu spät vor.Ich hab jedes Jahr Probleme mit der Abreife bevor es zu kalt wird!!!!Deswegen die Frage ob ich sie irgendwo anders etwas eher im Jahr erwerben kann.

Der Verkaufzeitpunkt liegt wohl überall in der Nähe der Eisheiligen.

Früher ausgesähte Pflanzen wirst du von privat oder aus eigener Anzucht erhalten können.

Mhhh das bin ich auch am Überlegen. Aber wenns dann ins Hösschen geht hab ich die Brille aufo_O
Und wenn es klappt bist du stolz wie Oskar auf deine erste eigene Ernte.;)
Wie sind deine Platzverhältnisse mit Plätzen an einem hellen Fenster?
1-4 Pflanzen wirst du sicher unterbringen können ohne dich zu verrenken oder den Familienfrieden zu gefährden.;)
Hilfe bei Problemen und Anleitungen findest du hier bei und zur Genüge.
Das einzige Risiko besteht in der hohen Infektionsgefahr beim Anbau.:)

Hi,

bin jetzt in meinem ersten Anbaujahr und bis auf die typische Anfängerprobleme hat alles super geklappt.
Du bekommst hier alle Hilfe und Infos die du für einen guten Start brauchst.
Ich war leider erst hier gelandet dadurch das ich schon leichte Probleme hatte.
An deiner Stelle würde ich es auch mit der eigenen Aufzucht probieren, so schwer ist das nicht! ;)
Und im Falle das es doch zu einem total Ausfall kommen sollte, kannst du zur Not immer noch dir die Pflanzen kaufen.
Bei mir ist es so, das mir die Chiligärtnerei sehr viel Spaß bringt, ein schönes Hobby und wenn man dann am Ende noch mit einer guten Ernte belohnt wird, macht es doppelt so viel Spass!

Grüße

Zurück
Oben Unten