Pflanzen klappen Blätter hoch

JOberst

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Ich beleuchte jeden Morgen die bereichts gekeimten Pflanzen. Im Laufe des Tages klappen sie ihre Blätter nach oben, wodurch sie ja viel weniger Photosynthese treiben können weil die beleuchtete Fläche kleiner wird.
Kann ich mir das Beleuchten dann also sparen?
Ich dachte immer: "Je mehr Licht, desto besser!" Stimmt das nicht?
 
machen meine auch, das legt sich aber nach paar tagen wenn die blätter größer und schwerer werden, dann sind sie auch dauerhaft ausgeklappt.
ist zumindest so bei mir bei ca. 80% der pflanzen
 
Ja das ist bei frisch gekeimten Pflänzchen ganz normal, das hält sich ca ne Woche, auch über N8 klappen die meisten da die Blätter zusammen, aber wie bereits gesagt wurde, ist dies kein Grund zur Panik.

Gruß Rene
 
Painkiller88 schrieb:
Ja das ist bei frisch gekeimten Pflänzchen ganz normal, das hält sich ca ne Woche, auch über N8 klappen die meisten da die Blätter zusammen, aber wie bereits gesagt wurde, ist dies kein Grund zur Panik.

Gruß Rene

Alles klar, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten