Pflanzen miteinander verdrehen

Nicht schön,denn ich war zu spät dran! Die werden jetzt gedreht seit sie ca 8cm waren!:whistling:

Jetzt wird aber schwierig da sich eine teilte!:blink:

Egal nächstes Mal werde ich gespargelte Keimlinge versuchen

Lustig ist es alle mal! Versuuuchh macht kluuuug!:w00t:

Gruß Hans

Aber die sieht doch bisher super aus, oder? Wenn ich die Größe da richtig einschätze müsste das doch eigentlich für nen Bonchi auch schon reichen von der Höhe der verdrehten Stängel her, sodass du sie jetzt einfach normal wachsen lassen kannst. Oder vertu ich mich da so in der Größe?

Hast du die Stängel irgendwie fixiert beim verdrehen oder halten die von selbst wenn man früh genug mit dem Verdrehen anfängt?

Hi Marleen!

Die haben jetzt ca 35 cm!;)

Nein es wurde nix fixiert sondern nur mit den Blattrispen in Form gehalten!:rolleyes:

Wenn ich wieder Sparklis habe gehe ich es anders an. Die las ich ganz eng einen zB

Entkorker hochwachsen!:D Wenn ich sie dann pikiere werden beide nebeneinander

verwurstelt!:rolleyes:

Ergibt natürlich erstma eine nur in eine Richtung und hoffentlich eng anliegende Pfl.

Weiter geht die 2te Gen.seiten verdreht! Sparklis flechten wäre ja schon pervers!:crying: Oder?

Diese wird kein Bonji! War nur ein Versuch wie die Pflanzen sich verhalten, wenn sie sehr eng stehen. Ich will sehen ob die auch ihre Kronen trotzdem sinnvoll ausbreiten und ob es wirklich zu Erntenachteilen kommt!:ohmy:

Die Cheyis sind wirklich gut geeignet da sie schnell hochgehen und erst später verzweigen! Bei mir zumindest!:blink:

Wir werden sehen was die Zeit noch so alles an Unfug herbeibringt!:crying:

Bis denn

Hans

Hensel69 schrieb:
Sparklis flechten wäre ja schon pervers!:crying: Oder?

:whistling::angel:
Hans, ich glaub du darfst mich jetzt als pervers bezeichnen. Ich habs vor fast 2 Wochen einfach gemacht und muss sagen mir gefällts bis jetzt richtig gut :P

Hatte noch ein paar Lemon Drop in die Erde geworfen, weil mein Vater plötzlich fragte, ob ich nicht was für Ihn hätte. Die Keimquote war gut und da bieben dann noch welche über und ich brauch ja nicht zu erwähnen wie schwer es fällt die zu entsorgen :blush: Da kam mir dann die Idee mit dem verflechten Experiment und schwupps waren die kleinen gerettet :D

Zurück
Oben Unten