Pflanzen online kaufen

Kein schöner Anblick. Ich glaub im Laden würd das keiner mehr verkaufen. :(
 
Hab' mal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine
Pflanzen erst in drei Wochen versand werden. Also insgesamt 'n Monat.
Find ich ganz schön lange. Oder sind solche Zeiten
bei Pflanzenversendern normal?
 
Eigentlich dauert das nicht so lang, ausser du bestellst schon im Winter und musst lang warten, weil die meisten ja erst im April versenden.
 
Wie gesagt ich hab auch 4 Wochen auf die gewartet... normal ist das definitiv nicht.
An den Pflanzen hängen übrigens auch Blattläuse, daher sind die Pflanzen in Quarantäne und unter massiven Neembeschuss.
 
Also ich habe im letzte Jahr bei Treml bestellt. Die Lieferung hat auch fast 4 Wochen gedauert. Die Pflanzen waren zwar klein, aber recht kräftig. 2 Tage später bekam ich die gleiche Lieferung noch einmal. Ein Anruf dort und man sagte mir, dass es sich um ein Versehen handeln würde, ich aber die Pflanzen kostenlos behalten dürfte. Leider hat sich dann im Laufe des Sommers herausgestellt, dass ca. 25% nicht das waren, was ich eigentlich bestellt hatte. Das hat mich dann doch schon ein wenig verärgert.
Wenn man sich preiswert Sattgut ersteigert oder es sogar geschenkt bekommt, muss man immer davon ausgehen, dass nicht alles sortenrein ist. Auch bei Pflanzen kann das mal passieren, aber wenn sich jemand als Spezialist ausgibt und dann so oft daneben liegt, ist das schon ziemlich blöd. Jedenfalls hatten (dank Doppelliefrung) beide gekauften Tabascos kleine gelbe, konische, nach unten hängende Früchte und das war leider nicht die Einzigste, aber die wohl auffälligste Verwechslung.
 
Zurück
Oben Unten