Pflanzen sind gewiefte und trickreiche Überlebenskünstler!!!

DrNötigenfalls

Jalapenogenießer
Beiträge
173
N'Abend zusammen,

ich habe so die Angewohnheit, dass ich beim Futtern immer Fernsehen glotze! Präziser formuliert: Video on demand! :D In Mediatheken oder auf der Du-Röhre! Gestern bin ich auf arte´s YouTube-Kanal auf eine dreiteilige Dokumentation über "Das geheime Leben der Pflanzen" gestoßen. Eine südkoreanische Filmproduktion aus dem Jahr 2015. Ja, arte sendet meistens nicht gerade die neuesten Dokus bzw. wiederholen sie bereits Gesendetes gerne. Aber ich kannte diese Doku-Reihe noch nicht. Der eine oder andere von euch evtl. schon. Falls jemand das noch nicht gesehen hat und evtl. über Zeit und Muße verfügt (z.B. beim Essen ^^), kann ich ihr oder ihm diese Doku-Reihe nur empfehlen!

FASZINIEREND!


Der zweite Teil (den ich gerade gesehen habe) zeigt auch Fleisch fressende Pflanzen wie Heliamphora (Sumpfkrug) und Nepenthes (Kannenpflanze). :woot:
 
Oben Unten