Philips Lichtleiste

JasonV

I´m the one who knocks
Beiträge
2.876
Guten Abend ;)

ich habe heuer auch erstmals vor meinen Spargel-Chilis :) mit etwas Licht unter die Arme zu greifen.

Ich habe in meinem kleinen Zimmeranzuchtgewächshaus leider in der Breite nur 70 cm Platz, also kann ich nur 60er Balken verwenden.

Da ich von Leuchtbalken null Ahnung habe wollte ich mal fragen ob dieser Leuchtbalken was taugt?





Wäre inklusive 840er Röhren, aber die könnte ich ja eventuell gegen 865 tauschen.

Danke im Voraus

lg
 
Moin,

also mit 840ern sollte das schon passen. 865 ist wohl das Optimum, aber der Unterschied scheint mir eher gering zu sein.

Gruß, pica
 
danke, ist aus den Bildern ersichtlich ob die Lichtleiste mit EVG ist oder nicht? :blush::blush:
 
Ist mit EVG, aber ohne Schalter und Stecker! ;)

Reflektoren wären noch hilfreich.

Wenn du mehrere LSRs verbauen willst, kannst du auch zwischen 840 und 865 variieren.
 
ok, super.
würde 3 Stk Lichtleiste inkl 3x Osram 840 um zusammen 15,- bekommen, also nen 5er pro Stück.

Dann werd ich da wohl zuschlagen :)
 
Wie gesagt, da kommen noch ein paar € für Kabel, Stecker und ggf schalter dazu.

Kleiner Tipp: Kaltgerätekabel in der Bucht für 1-2€ für 5 Stk schießen. Ende abisolieren und als Kabel nutzen.
Beim anschließen am Besten vom Fachmann helfen lassen.
 
gute Idee, Kaltgerätestecker hab ich ca 15 Stk hier rumliegen.

Ich dachte eigentlich ich mach an jede Lichtleiste ein Kabel mit Stecker aber ohne Schalter, steck die Dinger dann einfach in eine Steckerleiste mit Schalter und die dann in ne Zeitschaltuhr.
 
sebbel schrieb:
Ist mit EVG, aber ohne Schalter und Stecker! ;)

Das ist kein EVG, sondern eine gewöhnliche Drossel. Daher ist auch ein Sockel für einen Starter vorhanden, der wohl auch noch besorgt werden muss.

Jason, wenn du deine Kaltgeräteleitungen benutzen willst, dann quetsche bitte Aderendhülsen auf die abisolierten Enden.
So eun kleines Aderendhülsenset mit Quetschzange kostet im Baumarkt nicht viel und kann man immer benötigen.

Gruß Christian
 
Ja, das ist eine 0815 Lampe mit Drossel. Der Starter braucht er sich nicht extra zu besorgen, der klebt mit Tesa an der Drossel.

Ich würde diese Lampe aber nicht direkt auf Holz schrauben, da sie doch schön warm wird und mit großer Wahrscheinlichkeit kein Möbelzeichen hat.


Gruß

Eric
 
verdammt, also sind die doch nicht so der Hit?

Kennt nicht jemand zufällig ne Bezugsquelle in Österreich?

Und was sollte so ne Leiste mit EVG und Röhre denn maximal kosten?

Danke
 
JasonV schrieb:
verdammt, also sind die doch nicht so der Hit?

Kennt nicht jemand zufällig ne Bezugsquelle in Österreich?

Und was sollte so ne Leiste mit EVG und Röhre denn maximal kosten?

Danke

Bauhaus Salzburg: 4,5€ mit EVG, aber ohne Kabel (das §%§$-Ding hat mich 3,5€ extra gekostet! ;-)

<HotJot>
 
Zurück
Oben Unten