Physalis-Marmelade

Alyx Pain

Dauerscharfesser
Beiträge
1.024
Physalis-Marmelade

Eine ideale Verwendung für Physalis ist es, daraus eine Marmelade zu kochen. Diese Marmelade ist lecker und schnell gemacht.

Zutaten für ca. 6 Gläser
1 kg Physalis
1 kg Gelierzucker 1:1
Saft einer Zitrone
etwas Chili nach Geschmack (wird verwenden Lemon Drop)

Zubereitung

Die Physalis werden zunächst von ihren Papierhüllen befreit und gewaschen. Danach werden die Früchte püriert und einen Topf gegeben. Nun lässt man die Masse aufkochen und gibt dann den Gelierzucker dazu. Während man die Marmelade erneut aufkochen lässt, schmeckt man sie mit Zitrone(da die Marmelade sonst zu süß werden würde) und etwas Chili (nach Geschmack) ab. Noch einmal richtig aufkochen lassen. In Gläser füllen und für ca. 1 Stunde umgedreht auf den Deckel stellen.

Physalismarm.JPG


Unsere Marmelade: 3x mit Chili und 1x ohne.

mfg Alyx
 
Ja, die Lemon Drop passt dazu hervorragend :) Als wenn sie extra dafür gemacht wäre :D

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten