PI 439452 ???

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen :D

Ich brauche noch mal eure Hilfe, habe heute noch mal eine Lieferung von Semillas bekommen und da war ein Gratis-Tütchen (Danke) PI 439452 mit drinne.
Habe schon bei Semillas geschaut aber nix gefunden und googeln hat auch nicht weiter geholfen.

Kennt vielleicht jemand von euch diese Sorte ???

Liebe Grüße enni

Hab ich auch bekommen

Hier
http://www.thechileman.org/results.php?page=6&chile=1&find=Any&heat=Any&origin=Peru&genus=Chinense

Das selbe Gratis-Tütchen habe ich auch bekommen und das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein Bild auf dieser Seite:
http://www.thechileman.org/results.php?page=191&chile=1&find=&heat=Any&origin=Any&genus=Any

Würde mich auch freuen wenn jemand weitere Informationen zu der Sorte hat.

edit: da war jemand schneller. :rolleyes:

Vielen Dank für eure Mühe

Das Bildchen hatte ich auch schon gesehen, konnte aber ehrlich gesagt nicht viel erkennen (irgendwas zerknautschtes) und eine Beschreibung gibt es ja auch nicht, ausser das es eine Chinense ist.

Würde gerne Wissen welche Schärfe und Farbe die Frucht hat und ob sie eine lange Reifezeit hat.

phönix4 schrieb:
Vielen Dank für eure Mühe

Das Bildchen hatte ich auch schon gesehen, konnte aber ehrlich gesagt nicht viel erkennen (irgendwas zerknautschtes) und eine Beschreibung gibt es ja auch nicht, ausser das es eine Chinense ist.

Würde gerne Wissen welche Schärfe und Fruchfarbe die Frucht hat und ob sie eine lange Reifezeit hat.

Mal bei Peter nachfragen da kann er sicher helfen ;)

Das ist lustig. Die hatte ich auch in meinem Päckchen.

Ich hab' sie einfach mal eingebuddelt und schau mal, was draus wird...

Tanja schrieb:
Das ist lustig. Die hatte ich auch in meinem Päckchen.

Ich hab' sie einfach mal eingebuddelt und schau mal, was draus wird...

Hallo Tanja :D

Das würde ich ja auch machen, aber ich hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr nicht mehr als 20 Sorten anzupflanzen.
Habe jetzt aber schon viele getauscht und auch sehr viele tolle Sorten geschenkt bekommen (Danke), so das es jetzt 35 Pflanzen geworden sind (werden sollen).
Möchte einfach nur sicher gehen das ich dann nicht zwei fast die gleichen Sorten habe.

Liebe Grüße enni

Meinst du eventuell PI 439416 ?

Die habe ich auch bekommen , ende letzten Jahres .
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das eine schöne milde Sorte mit gutem Geschmack

EDIT : ok, hab grad gesehen die andere Nummer gibts auch.

phönix4 schrieb:
Hallo Tanja :D

Das würde ich ja auch machen, aber ich hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr nicht mehr als 20 Sorten anzupflanzen.
Habe jetzt aber schon viele getauscht und auch sehr viele tolle Sorten geschenkt bekommen (Danke), das es jetzt 35 Pflanzen geworden sind (werden sollen).
Möchte einfach nur sicher gehen das ich dann nicht zwei fast die gleichen Sorten habe.

Liebe Grüße enni

Jaaa, das Platzproblem kommt mir bekannt vor - ich bin mir nicht sicher, ob wir im Sommer überhaupt noch Licht im Wohnzimmer haben werden...

Dann lass doch einfach mich die Sorte anbauen und Du hast dann evtl. einen Kandidaten für 2014?

Vielleicht können wir ja auch einen Thread aufmachen für die PI 49452 - Bauern?

Nicht, dass ich jetzt extrem viel auf dem Bild erkennen kann, aber mich hat das Bild extrem an die Sorte "Georgia Black", die ich letztes Jahr im Anbau hatte, erinnert. Vor allem das Aussehen der Abreifung (Farbe), der Stil(ansatz) und die 2 unterschiedlichen Fruchtformen (gerade bis sehr gebogen) haben mich direkt an jene Sorte von letzten Jahres erinnert. Auch von der Wuchsform kommt es hin - hoch und lang. Die Schärfe würde ich so bei 8 einordnen.

Vielleicht lieg ich damit auch total falsch und es ist einfach nur Zufall, dass sich diese Sorten ähneln, aber ich wollte das nur mal schnell loswerden :D mit größeren Bildern könnte man natürlich mehr sagen, vielleicht kann ja Peter das noch aufklären :)

Bei der US-Genbank gibt's ein paar Infos dazu (brauchbares Foto und Angaben zum gemessenen Capsaicin-Gehalt).
Suchmaske:
http://www.ars-grin.gov/npgs/acc/acc_queries.html

Ergebnisseite für diese Sorte:
http://www.ars-grin.gov/cgi-bin/npgs/acc/display.pl?1334388

Danke futurbo fürs Suchen und Finden.

Rot passt ja laut Peter schon mal. Bin gespannt...

Habe die auch bekommen und eingebuddelt. Sehen jetzt bei mir so aus

clipboard17w3ui5.jpg

So sollen dann die Früchte aussehen. Ich glaube die wird sehr scharf ....
PI_439452_HF_2006.jpg

Vielleicht können ja die anderen, die die auch gratis bekommen haben mal ein Bild zum Vergleich einstellen. Oder vielleicht hat die sogar schon mal jemand probiert?

Zurück
Oben Unten