PI 439452 ???

Habe von Peter auch nen Tütchen PI 439452 geschenkt bekommen...hatte die natürlich auch mit unter die Erde gebracht...
Sehen mittlerweile so aus...die neuen Blätter sind immer extrem hellgrün (Kaliummangel?) und eingerollt, werden dann aber normal und grün. Eine violett-Färbung der Blätter ist allerdings nicht zu erkennen. Am Stil sieht man dunkle Einschläge.
Aber meine CGN21500 ist auch kein bisschen violett...vielleicht auch weil sie bisher einfach kaum Sonne abbekommen haben...!?

http://85.10.206.108/~kluewe/Chilis/CIMG8685.JPG

Edit: Bild verlinkt wegen der Bildgröße, mph

Mein erster Gedanke ist Calcium-Mangel.

Die dunklen Sorten werden meistens erst an der Sonne dunkel.

Dann scheint diese PI aber nen höheren Bedarf an Calcium zu haben, denn alle anderen Pflanzen weisen bei gleicher Behandlung keine Symptome auf.

Brauche ich nen extra Calcium-Dünger? Oder wie bekomm ich mein Gieswasser mit Calcium angereichert?

Normalerweise ist genügend Kalzium im Leitungswasser!:whistling:

Hast Du im Haus ne Entkalkungsanlage laufen?:confused:

Kam mir grad so in den Sinn!:( Klar die Sooooonnnnneeee fehlt überall!

Gruß Hans

Hensel69 schrieb:
Normalerweise ist genügend Kalzium im Leitungswasser!:whistling:

Wenn man mit Regenwasser gießt oder das Glück (oder in dem Fall Pech) sehr kalkarmes Wasser zu haben (wie ich 2°dH), dann kann schon Calcium fehlen. Nebenbei würde auch Magnesium (beides als das jeweilige Carbonat im kalkhaltigen Wasser vorhanden) fehlen. Magnesium benötigt die Pflanze ebenfalls (ist das Zentralatom im Chlorophyll), das gibt grüne Blätter. :)

Ob in dem Fall tatsächlich ein Ca/Mg-Mangel vorliegt kann ich nicht sagen. (Dann bräuchten meine aber glaub ich auch dringend was... :D )

Wir haben auch relativ weiches Wasser hier (4°dH)...Gieße mit Leitungswasser.
Aber wie gesagt, keine andere Pflanze hat ähnliche Symptome...

RE: PI 439452 ??? Sie wächst und wächst ....

habe diese Sorte auch angebaut und sie trägt jetzt die ersten kleinen Früchte :
Chinense PI 439452_2.jpg

steht in einem kleinen Topf
von der Blütendichte bin ich beeindruckt

Ein kurzes Update zur Chinense PI 439452

Die macht sich ganz erstaunlich. Eigentlich fast eine Bonsai-Pflanze im kleinen Topf (22 cm, ca 5 l), aber übervoll mit Früchten. Das hätte ich echt nicht erwartet - eine angenehme Überraschung !

Chinense PI 439452_3.jpg

Goil! Wie bei mir!:whistling: Auf engstem Raum so tolle Beeren!:w00t:

ich habe auch sehr viele in 5l Töpfen und muß sagen die Ernte wird passen!;)

Gruß Hans

Hallo marwing

Der Wuchs deiner Pi gefällt mir sehr :) sieht aus wie gemalt und dann noch die vielen Beeren, du musst ungedingt ein Bild machen wenn die Beeren reif sind, bin neugierig wie sie dann aussieht :)

Ich hatte die Samen ja auch von Peter, aber meine sieht ganz "normal" aus :( sie hat lange hellgrüne Beeren dran hängen. Ich werde mich morgen mal durchkämpfen und ein Foto machen.

Liebe Grüße Enni

Zurück
Oben Unten