[fertiggestellt] PI 594136

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: PI 594136

Andere Namen: Aji Magyar

Art: Capsicum baccatum

Herkunft: Ungarn?

Schärfe: 5

Wuchs: in die Höhe gehend, bis ca. 2 m

Reifung: von grün nach rot

Reifezeit: ca. 90 Tage

Frucht: ca. 20x80 mm, dünnfleischig

Geschmack/Geruch/Aroma: fruchtig süß mit einer würzigen Note

Verwendung: Salate, Saucen, Pulver

Beschreibung: Ungarn als Herkunftsland für eine baccatum ist schon etwas ungewöhnlich. Die ursprüngliche Heimat dürfte in Südamerika/Peru liegen. Aber wer weiss schon wie sie sich unter anderen Bedingungen und Einflüssen entwickelt hat.;) Von Form umd Farbe her erinnert sie mich an Kaleidoskop, welche aber im Gegensatz zur Magyar fast keine Schärfe hat und auch die würzige Note fehlt ihr.

Eigene Erfahrungen: Von der würzigen Note erinnert mich die Magyar an die Little Bird, bei der diese aber noch mal eine Nummer kräftiger ausfällt.

Bilder:
1C4D34D9-C02F-42C7-9ED2-0776FD6FAD4E.jpeg
21F5264A-ED9C-4AEF-8B0B-9EED6CDD0D87.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass es C.baccatum aus Ungarn gibt. Cool. :)
Sie wird sich mal irgendwie dorthin verirrt haben.
Mein Saatgut hatte ich aber nicht von dort.
Wie sieht's denn mit dem Ertrag aus? Ist sie da ähnlich produktiv wie die Guyana?
Da war dir Guyana diese Saison bedeutend besser, Bela.
 
Ich habe oben noch mal was ergänzt.;)
Bei mir ist für 2020 auch die Guyana gesetzt, ist einfach meine baccatum No.1, Bela.:)
 
Zurück
Oben Unten