PicaPica
Ganzjahres-Aussäer
Nachdem der '16er Faden komplett eingeschlafen ist - und in letzter Zeit überhaupt nichts mehr von mir zu lesen war -, melde ich mich auf den letzten Drücker in diesem Jahr noch mit dem Thread für 2017. Die Saison hat endlich auch hier begonnen, lange genug hat's gedauert. (Hatte beruflich und auch sonst einigen Stress, und wenig Sinn für Foren oder sonstige Bildschirm-Starrereien. Das echte Leben hatte da eine Zeitlang absoluten Vorrang. Ab jetzt treibe ich mich wieder regelmässig hier herum - ja, das ist eine Drohung )
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach einigem Hin- und Herüberlegen stehen jetzt endlich die ersten Sorten für die Saison 2017. Folgen werden noch ein paar wenige baccatum und chinense (Ende Januar/Anfang Februar), sowie ein paar mehr annuum (irgendwann im März). Da fällt die Wahl aber noch sehr schwer, fest stehen eigentlich nur die 7pot Bubblegum, Bell of Göllü und Monkey Face.
Als erstes sind die Rocotos und Wildsorten dran, sowie ein paar Projekte. Heute eingeweicht/verkeimbeutelt/beerdigt wurden demnach folgende Sorten:
C. pubescens:
Gelbe Riesen
Rocoto Grandis
Rocoto de Seda
Rocoto Montufar
Wildarten(-sorten):
C. eximium CAP 500
C. galapagoense
C. lanceolatum
C. rhomboideum
C. tovarii
Projekte
C. annuum:
Bonsaichili x Chinese 5 Color
C. chinense:
Golden Limón habaneroförmig (@jungsohn, 2015er Saatgut)
Golden Limón limónförmig (eigene Ernte 2016)
Golden Limón long (@Philipp_Haecki's N°5)
Golden Limón 'Monster' von @Chilitiger Sandra
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach einigem Hin- und Herüberlegen stehen jetzt endlich die ersten Sorten für die Saison 2017. Folgen werden noch ein paar wenige baccatum und chinense (Ende Januar/Anfang Februar), sowie ein paar mehr annuum (irgendwann im März). Da fällt die Wahl aber noch sehr schwer, fest stehen eigentlich nur die 7pot Bubblegum, Bell of Göllü und Monkey Face.
Als erstes sind die Rocotos und Wildsorten dran, sowie ein paar Projekte. Heute eingeweicht/verkeimbeutelt/beerdigt wurden demnach folgende Sorten:
C. pubescens:
Gelbe Riesen
Rocoto Grandis
Rocoto de Seda
Rocoto Montufar
Wildarten(-sorten):
C. eximium CAP 500
C. galapagoense
C. lanceolatum
C. rhomboideum
C. tovarii
Projekte
C. annuum:
Bonsaichili x Chinese 5 Color
C. chinense:
Golden Limón habaneroförmig (@jungsohn, 2015er Saatgut)
Golden Limón limónförmig (eigene Ernte 2016)
Golden Limón long (@Philipp_Haecki's N°5)
Golden Limón 'Monster' von @Chilitiger Sandra
Rutscht gut rüber, auf eine Spitzen-Saison 2017!