Picklige Chilis

Andrea

Chiligrünschnabel
Beiträge
70
Weiß jemand, was diese Pickel verursachen könnte und warum die, gerade geschlüpft, lila sind? Bei der Marconi Purple ja noch nachvollziehbar, aber bei der Numex Lemon Spice dürfte eigentlich nichts lila sein?

Numex Lemon Spice
IMG_5122.JPG


Marconi Purple
IMG_5120.JPG

IMG_5119.JPG
 
Hier noch Bilder der ganzen Pflanzen. Die weißen Beläge auf den Pflanzen kommen von einer Blattdüngung. Weiß niemand, was die Pickel verursacht?
IMG_5132.jpeg
IMG_5128.jpeg
 
Das habe ich auch manchmal.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Pflanze noch keine optimalen Bedingungen hat. Sie wurzelt gerade in ihrem neuen Topf an, die Temperaturen sind noch nicht dauerhaft sommerlich,... Das sollte sich im Laufe des Sommers dann legen wenn mehr Früchte kommen.
Die lila Färbung von den jungen Früchten ist sortenspezifisch nichts ungewöhnliches.
 
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass es sich auswächst. Soll ich die Beeren abschneiden, damit die Pflanze da nicht unnötige Energie verbraucht?
 
IMG_5136.jpeg
IMG_5134.jpeg
IMG_5133.jpeg
Habe mal eine Beere der Numex Lemon Spice geschlachtet. Sieht nicht so wirklich gut aus.
 
Ich glaube, es liegt am Wetter, es ist aktuell zu kalt, zu feucht, zu windig. Einfach kacke. Laut Wetterfröschen sind das Auswirkungen vom Klimawandel. Weil sich ein Hoch über Skandinavien nicht auflöste. Auf dem Regenradar für München sah man in der letzten Zeit sehr gut, wie sich die Regengebiete immer im Kreis drehten. Normal kommt hier der Regen von Südwesten. In der letzten Zeit teils von Nordosten.
 
Sieht für mich nach was bakteriellem aus. Machen kannst du dran soweit ich weiß eh nichts. Einfach abwarten, aber Pflanze isolieren.
 
Bei der einen ist separieren kein Problem, die andere steht im Hochbeet mit mehreren. muss mal sehen, wie ich das mache.
 
Die Numex Lemon Spice hat etwas mehr Probleme mit der Kälte und Nässe, Pflanze wächst aber die Früchte sind noch eher klein aber haben auch keine weiteren komischen Stellen mehr und die alten verwachsen sich langsam. Hier habe ich leider gerade keinen aktuellen Bilder.
 
Zurück
Oben Unten