Pikante Paprika-Käse-Creme

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Pikante Paprika-Käse-Creme

Da wir noch ein paar Paprika herum liegen hatten, haben wir uns mal wieder ein kleines Rezept ausgedacht. Zum Füllen waren es zu wenige Früchte, also sollte es ein Brotaufstrich werden. Heraus kam dabei eine leckere Creme mit einer dezenten Schärfe.

Zutaten

2 Paprikaschoten
2 Knoblauchzehen
4 EL Öl
60g Pecorino oder anderer Hartkäse
25g gemahlene Haselnüsse
Salz, Pfeffer
1/2 TL Paprika edelsüß
1/2 Bund Basilikum
etwas Habanero-Öl
1/8 TL Habanero White Bullet Pulver
evtl. ein wenig Wasser
1/4 TL Koriandersaat, gemahlen
1/4 TL Zwiebelpulver


Zubereitung

Die Paprika mit dünn schälen, Samen und Plazenta entfernen. Sehr fein würfeln. Knoblauch pressen und zu den Paprikawürfeln geben.
Paprika und Knoblauch in 2 EL Öl und etwas Habanero-Öl ca. 4 Min. andünsten. Den Käse reiben und mit den Nüssen unterrühren. Eventuell ein wenig Wasser dazu geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Habanero White Bullet Pulver und gehacktem Basilikum abschmecken. Kurz pürieren, in Gläser füllen und mit dem restlichen Öl bedecken und verschließen.

PaprikaKaeseCreme1010_01.JPG


Die Zutaten bereit gestellt (natürlich kam, wie immer, die Hälfte erst beim Kochen dazu)

PaprikaKaeseCreme1010_02.JPG


Paprika und Knoblauch andünsten

PaprikaKaeseCreme1010_03.JPG


Käse und Haselnüsse dazu - sieht komisch aus, wird aber besser!

PaprikaKaeseCreme1010_04.JPG


Nachdem der Käse geschmolzen ist und die Gewürze dran sind, ab ins Glas.Ein Schicht Öl muss immer darüber stehen.


Zur Haltbarkeit können wir leider noch nichts sagen. Aber die Creme wird sich sicher im Kühlschrank ein paar Wochen halten.

Viel Spaß beim Nachkochen!


Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten