Pilzbefall?

Kleiner Zwischenbericht!

- Ich habe mich an die Ratschlaege gehalten und das Unkraut um die Pflanze herum entfernt
- Geduengt habe ich mit fish fertilizer and bone meal nach Anweisung
- Gegossen habe ich morgens reichlich jeden Tag.

Ausserdem habe ich die trockenen Blaetter entfernt.

Nun, die Pflanze sieht wieder praechtig aus. Ausserdem ist es nicht mehr so heiss. Im den letzten Tagen hatten wir nur rund 29 bis 31 Grad, was der Pflanze sicherlich auch gut getan hat.

Meinen abgebrochener Zweig (steht immer noch im Wasserbad), der immer wieder die Blaetter haengen liess, habe ich in den Schatten gestellt und auch dieser fuehlt sich dort besser. Ich glaube, eine Mischung von mehreren Umstaenden hatten den Paprika fast sterben lassen. Komisch war nur, dass er weiterhin Blueten und Fruechte produzierte, obwohl unten herum die Blaetter vertrockneten.

Okay, ich werde mich weiterhin an eure Ratschlaege halten und bedanke mich bei euch allen und ganz besonders bei ChiliChris fuer seinen Einsatz!

Viele Gruesse,
Didi
 
Das mit der Fruchtproduktion ist normal. Gerade, wenn Pflanzen absterben, versuchen sie noch so viele Samen wie möglich zu produzieren. Viele Früchte legen da buchstäblich eine Notreifung hin, damit die Samen auch noch keimfähig sind. So erhalten Samenpflanzen ihren Bestand auch in schlechte Zeiten.
 
Das war mir voellig neu! Ich hatte das als gutes Zeichen interpretiert, und ich habe gehofft, dass die Pflanze nun aus dem Groebsten raus ist. Naja, warten wir mal ab, was noch passiert.

Viele Gruesse,
Didi
 
Zurück
Oben Unten