Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr poetisch, dachte ich spontan beim Lesen der Überschrift! JUDAS-OHR! Hoffentlich weiß der so betitelte Pilz nicht, wer JUDAS (Iskariot) in Wirklichkeit gewesen ist!Mit diesem kleinen Haiku heiße ich euch herzlich im Pilzfaden 2024 willkommen.
Aha! Okay, ab in den Wald und Judasohren suchen...Sie verbinden sich im Verdauungssystem beispielsweise mit Cholesterin und transportieren es aus dem Körper.
Danke. Es stimmt, das ist ein Nebenthema, das die heiß diskutierten Chili-Themen hier etwas auflockern soll. Habe mich auch schrittweise angenährt und gesehen, dass wir hier auch einen Pilzfaden 2023 hatten. Wenn ich einen Pilz nicht kenne, informiere ich mich oder lasse ihn lieber stehen.Ich muss ja gestehen, dass ich ein Pilz-Banause bin! Ohne fachkundige Begleitung würde ich nie selber Pilze suchen gehen... wer weiß, was da alles in meinem Körbchen landen würde, was da besser nicht drin sein sollte!
Wie ich gerade lese, beruht der deutsche Name Judasohr auf einer Sage. Demnach soll sich Judas Iskariot, der Jünger, der Jesus mit einem Kuss verriet, aus Gram an einem Holunderbaum erhängt haben. Tatsächlich erscheint das Judasohr häufig an älteren und geschwächten Stämmen und Ästen des Holunders.JUDAS-OHR! Hoffentlich weiß der so betitelte Pilz nicht, wer JUDAS (Iskariot) in Wirklichkeit gewesen ist!
da habe ich mich noch nie dran getraut (na mal sehen ob von dir die nächste Woche noch Beiträge kommen )