Pilze 2024 - Feuchte Erde duftet, Pilze sprießen unterm Blätterdach, tanzend im Moosmeer.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Pilzen aus? Hier ist es recht schleppend.
IMG_20240805_103357_989.jpg

Vereinzelt mal ein paar Boviste. Da kenne ich mich aber nicht aus und für eine Mahlzeit ist es auch immer zu wenig.
IMG_20240725_103925_723.jpg

Ein bisschen was das nach Täublingen aussieht gibt es gelegentlich. Da kenne ich mich aber auch nicht aus 😅. Insgesamt ist das auch nicht so schlimm weil es auch davon immer nur mal vereinzelt welche gibt.
IMG_20240725_103901_623.jpg

Einen Rauhfuß Röhrling habe ich gefunden aber die hatte ich letztes Jahr mal mitgenommen und fand die Konsistenz nicht so schön.
Ein paar Pfifferlinge habe ich mal gefunden aber gleich neben dem Radfahr/Fußgänger/Hunde Weg 😅. Da möchte ich aber lieber nichts unter 1,5m Höhe sammeln 😅. Schön genug für ein Foto waren die auch nicht mehr.
Ich hoffe das es bei euch besser läuft.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Die letzten 14 Tage extrem viele Pfifferlinge gefunden - so viele hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
1000028187.jpg

1000028203.jpg

Heute morgen war ich auch nochmal schauen. Aber da es die Woche nicht mehr geregnet hatte, waren die ganzen kleinen Pilze eingetrocknet.
Ansonsten noch zwei Birkenpilze gefunden, aber die waren auch nicht mehr so schön.

Bin mal auf die Herbstsaison mit Steinpilzen gespannt...
 
Zurück
Oben Unten