Pilze 2024 - Feuchte Erde duftet, Pilze sprießen unterm Blätterdach, tanzend im Moosmeer.

Heute morgen ein paar Lacktrichterlinge gesehen.
IMG_20240930_112052_205.jpg

Naja wenigstens hübsch anzusehen. Sonst ist immer noch nicht viel zu finden. Die Parasol Pilze sehen bei Regen nicht so schön aus und für die beiden hat das mitnehmen nicht gelohnt 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
@ghost155 Für Steinpilze ist mehr Ehrgeiz gefordert... Du musst auf dem Bauch durch den Wald robben und lustige Kinderlieder dabei singen, oder so ähnlich... Ich stell mir das grade bildlich vor...:roflmao:
 
😅
Wir haben ja keinen Wald mehr zum robben 😟, nur noch Brombeeren 😅. Denen gefällt es das keine Bäume mehr Schatten werfen 😅. Die paar Schonungen die noch übrig geblieben sind braucht man ganz ehrlich nicht mehr aufsuchen. Wenn man nach dem Hell werden mit dem Hund spazieren geht sind da überall schon Fußabdrücke zu sehen. Ich hoffe ja das die irgendwann mal mit dem Aufforsten fertig werden.
IMG_20240422_112243_402.jpg

IMG_20240422_112133_549.jpg

So sieht das hier überall aus im Umkreis von mindestens 100km 🙄. Vor ein paar Jahren war das alles noch Fichten Wald und voll mit Steinpilzen und Maronen. Naja mal hoffen das es mit dem Aufforsten langsam mal vorwärts geht. Mittlerweile frustriert der Anblick wirklich.
Bis dahin muss ich notgedrungen auf Wiesen ausweichen, Parasol Pilze und Champions suchen.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten