Suche Pimenta Lisa

sklassen

Habanerolecker
Beiträge
380
Hallo Gemeinde,

da mein Patenkind Lisa heißt, finde ich es eine witzige Idee "ihre" Chili im Garten zu haben. Daher bin ich auf der Suche nach ein paar Samen.
Habe auch einiges zum Tauschen.

Liebe Grüße,
Steffi
 
Hi Steffi,

ich habe die dieses Jahr im Anbau und werde Körner sichern.
Allerdings ergab eine Suche im WWW, dass es eine noch unstabile Kreuzung ist.

Hier mal der Link zur ersten Verkostung.

Erinnere mich gerne im Herbst daran, dass ich dir Körner schicke oder komm dir zum Oberhausener-Erntefest welche in Original-Verpackung abholen.

Grüße, P
 
Hey,

Danke für die Infos. Hab schon ein paar Samen gefunden. Falls die aus irgendeinem Grund nicht keimen sollten würde ich mich gerne nochmal bei dir melden.
Leider ist Oberhausen etwas weit.

Ganz liebe Grüße,
Steffi
 
...Hab schon ein paar Samen gefunden. Falls die aus irgendeinem Grund nicht keimen sollten würde ich mich gerne nochmal bei dir melden.

Und wenn deine Samen aufgehen könnten die Beeren in etwa so aussehen.

IMG_20170722_104519_cut-02.jpg

Das Weiße auf dem Bild entsteht erst beim abreifen der Beere und ist vorher Grün. Aber wie Papadopulus schon schrieb die Sorte scheint noch nicht stabil zu sein.
 
Kleine Info noch mal dazu ... die Pimenta Lisa ist eine Kreuzung aus PdN und ner White Habanero von einem namhaften Züchter aus der Niederlande. Mittlerweile dürfte die mindestens F-6 sein und somit auch weitestegenst stabil
 
Zurück
Oben Unten