Pimenta Tiger

Marcus

.
Beiträge
388
OK, damit ich hier nicht alleine vor Neid erblasse, schaut Ihr Euch auch mal an, was die Italienischen Kollegen der AISPES hier anbauen:

http://public.blu.livefilestore.com/y1p6cxr9ljDVj58gQ6jqzBZorDMLPr1bUre4dICqa39-B0QU79jOEJF-CYgRW83zUNGmvOHdhZU6NeYRD07XkQHAQ/21.09%20025.jpg

http://public.blu.livefilestore.com/y1pkXEZ1WvAiNMkXcY3N1a2hBoLH4NcnYbVzY5Sr7eoce-MVxiixh5z7l1SZt2UL9JRoTarhPf5v2dRY7kPVmgZCQ/04.10%20011.jpg

Will haben! :crying:
 
Hast du da auch einen Link zu?

Hatte eben da mal im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Wenn das mal kein Edding-Modding ist....:whistling:

Gruß Christian

Edit:
Ok, ist kein Edding beteildigt, allerdings sind die meisten nicht so 100% schick gestreift wie auf den beiden Bildern..
Aber interessant.
 
pUUUh das ja mal was üüüüber sensationeles ...

würd ich mich doch glatt breit schlagen lassen und mir 1-2 von hinstellen :D :devil: ;)
 
Die Italienischen Kollegen halten die Samen dieser Sorte im Moment noch unter Verschluss.

Die AISPES hat ein Projekt laufen, die Sorte zu stabilisieren. Wenn sie das geschafft haben, werden sie Samen zugänglich machen---aber das kann wohl noch ein paar Jahre dauern. :(

Hier ist der Link zum Beitrag, man muss sich allerdings zum Forum anmelden, um das lesen zu können. Viele Informationen sind da allerdings sowieso nicht zu dieser Sorte. Das Forum ist sehr interessant und aktive. Grössenteils halt ist es halt auf Italienisch, aber hin und wieder auch auf Englisch.

http://www.pepperfriends.com/forum/index.php?showtopic=4559

Gruß,
Marcus
 
Habbi Metal schrieb:
Ok, ist kein Edding beteildigt, allerdings sind die meisten nicht so 100% schick gestreift wie auf den beiden Bildern..

Christian,

Wo hast Du die Information gefunden? Im Pepperfriends Forum wird doch behauptet, dass die alle gestreift sind, obgleich (natürlich) nicht alle genau gleich, sondern mal mit mehr, mal mit weniger Steifen.

Falls Du noch was woanders zu dieser Sorte gefunden hast, wäre's super, wenn Du einen Link posten könntest.

Danke!

Marcus
 
http://www.pepperfriends.com/forum/index.php?showtopic=2893&view=findpost&p=87189

Das erste Bild.
Da sind die nicht alle so schön im Tigerlook.

Aber trotzdem interessant.

Werde mir mal morgen die Seite der italienischen Kollegen genauer ansehen, die Übersetzungssoftware macht einen besseren Job beim italienisch, als bei englischen Seiten. :)
Musste eben schon aufpassen, das ich ja gar nicht auf Hot-PAin war...:)

Gruß Christian
 
hier noch ein schönes bild aus diesem forum für die leute die immer fragen wie groß denn ein topf für eine chilipflanze sein muss...

"http://xdzpbq.blu.livefilestore.com/y1p5kmrbPhvdfEMvXIJwlTQLMOYiatvTVEBqwTua6YzLg8QzWUOHRxBrLq5CZwHhI_p2gQtRhGpiM_ZgSP4zk792i_eRt6MYM_o/20.10%20006.jpg"

edit:
anklicken geht nicht. link markieren und ins browserfenster reinmachen geht aber. was mach ich falsch?

Editiert Habbi Metal:
Habe Anführungszeichen davor gesetzt, sonst wird der Link nicht kompl. angezeigt. Die natürlich weg lassen.
 
Tiger Chili..
die sehen fast identisch aus wie diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=e6QQXrnqA8A
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
Ob die aus genauso schmecken??????? Huch!!:devil:
 
Eine meiner lieblings Folgen , nicht nur weil ich mich mit Chillis identifzieren kann .
Finds auch klasse das Johnny Cash den weisen Coyoten Synchronisiert ! :thumbup:



Wie lange dauert dass denn jetzt bis man an sowas dran kommt .
Selektiert man erst wenn der Busch voll ist etc. oder können die die Generationen so runter rasseln ?
 
mogli schrieb:
Wie lange dauert dass denn jetzt bis man an sowas dran kommt .
Selektiert man erst wenn der Busch voll ist etc. oder können die die Generationen so runter rasseln ?

Ich versteh die Frage, glaube ich, nicht 100%ig.

Das ganze dauert auf jeden Fall mehrere Jahre. Im Moment sind sie erst bei der zweiten Generation.

Wenn Du's genauer wissen willst, kannst Du Dir eine Beschreibung des Prozesses hier durchlesen (zwar für eine andere Sorte, aber der Vorgang ist der gleiche):

http://www.aispes.com/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=19

Ich hoffe, das hilft weiter. :)
 
Zurück
Oben Unten