Suche Pimientos del Padron und Numex NoBasco

Joe

Habanerolecker
Beiträge
444
Hallo zusammen,

für meinen Anbau in diesem Jahr suche ich neben den vielen scharfen Sorten, die ich habe (siehe https://chiliforum.hot-pain.de/threads/joes-chilis-2022-es-wird-wild.41653/) , auch 1-2 schärfelose/milde Chilis zum zwischendurch Braten.

Hierbei habe ich ein Auge auf die Pimientos del Padron und die Numex NoBasco geworfen.

Hätte jemand von euch Samen dieser zwei Sorten und würde diese gerne tauschen? Bei Interesse schicke ich euch gerne meine Tauschliste.

Viele Grüße,
Joe
 
Mein Kommentar zur Mildheit von Pimientos del Padron:
Ich kenne Pimientos del Padron vom Urlaub auf Gran Canaria seit vielen, vielen Jahre und habe die in den letzten 20 Jahren fast jedes Jahr dabei gehabt, weil sie (gebraten) soooo lecker sind. Aber seit einigen Jahren bekomme ich nur noch scharfe Früchte, nicht wie früher, dass mal ein paar einzelne aus der Reihe tanzen, nein.... es sind so gut wie keine milden dabei.
Bei meiner Mutter, die 700km entfernt von mir angebaut hat, war es ebenso.

Falls ich noch Saatgut finde, melde ich mich.
 
Habe letztes Jahr eine Pimiento de Pardon als Pflanze von pepperworld gehabt. Die hatte das ganze Spektrum von mild bis Überraschung:)

Fand die so gut dass ich ein paar Blüten verhütet habe und daraus Saatgut übrig habe. Bei mir sind die Pflanzen schon knapp 10 cm.
Kann dir gerne ein paar Körner schicken.
Schreib mir ne Nachricht bei Interesse
 
Ich müsste nochmal schauen, sollte aber noch Samen der Shishito haben ist ähnlich der PdP und war bei mir im letzten Jahr komplett schärfefrei. Eine tolle Sorte (wobei ich die PdP favorisieren würde). Wenn du Interesse hast, gerne melden.
 
Zurück
Oben Unten