Pit´s Chili Saison 2022

Pit2111

Dauerscharfesser
Hi zusammen...
hier nun meine Anzucht 2022..

1640886001634.png

Nach meiner Schlechten Saison 2021, habe ich wieder probiert meine Chilis wie letztes Jahr in Kokos Keimen zu lassen..
Bis zu diesem Punkt hat es ja geklappt, jedoch wieder meine Jährlichen Probleme..
Die Chilis wollen nicht weiterwachsen. Teilweise habe ich sie in Anzuchterde, diese wachsen, die in Kokos nicht...
Ich hab schon gedacht ob es am Gießwasser liegt, da ich das Wasser aus einer Enthärteranlage nehme..
Jedoch die in Anzuchterde wachsen besser..

20211230_134553.jpg

20211230_134603.jpg

Hier noch die wo noch nicht gekeimt sind...

20211230_185355.jpg

Also hab ich heut alle in Kokos umgetopft in Anzuchterde! :(

20211230_184408.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Liste. Scheint wohl das Jahr der Klassiker zu werden hier. Ich freue mich sehr, dass du Little Elf im Programm hast. Hatte die auch schon von Semillas gehabt und die haben mir viel Freude bereitet. Geschmacklich nicht so der Bringer aber filigran und wunderschön. Sicher eine meiner Lieblings Zierchilis. Hatte die im Balkonkasten, da haben die sich toll gemacht. Keimtechnisch auch alles toll, meinen Glückwunsch.

Irgendwas klappt mal wieder nicht...
Nach nem guten Start verlieren sie nun wieder die Keimblätter und wachsen nicht mehr weiter...
Erst dachte ich es liegt am Wasser, da wir eine Enthärteranlage im Haus haben, wegen des Salzes im Wasser vielleicht..
Nun nutz ich aber Regenwasser von draußen...
Die Kleinen sind im Schrank mit Kunstlicht...
Tagsüber ca. 21 Grad, Nachts geht runter auf 15 Grad...
Ich weiß nimmer weiter...

20220124_163009.jpg

20220124_163019.jpg
20220124_163024.jpg

20220124_163040.jpg
20220124_163047.jpg

versuch mal die Temperatur Nachts nicht soweit abfallen zu lassen 15 Grad ist verdammt wenig, da stellen die das Wachstum ein
Hast Du die Möglichkeit die Temperatur konstant bei 21 zu halten? mehr wär besser wenn Du Wachstum möchtest

versuch mal die Temperatur Nachts nicht soweit abfallen zu lassen 15 Grad ist verdammt wenig, da stellen die das Wachstum ein
Hast Du die Möglichkeit die Temperatur konstant bei 21 zu halten? mehr wär besser wenn Du Wachstum möchtest
Leider nicht... steht im keller! :(
Tagsüber ist die Temperatur da, weil die lampen an sind!

Du hattest ja scheinbar letztes Jahr schon die gleichen Probleme mit Deinem Setup

Heizmatten könnten Dein Problem lösen

Alles in allem schauen die Pflanzen auf Deinen Bildern von heute nicht schlecht aus!
Am Wasser wirds sicher nicht liegen, ausser das sie im Moment ziemlich feucht/nass stehen?!
Teilweise habe ich sie in Anzuchterde, diese wachsen, die in Kokos nicht...
Anzuchterde ist klar die bessere Wahl, ich rate von den Kokoszeugs immer ab

Hatte kurz vorher gesprüht..
jetzt bin ich grad am suchen wie ich Kostengünstig wärme in den Schrank bekomm! :)

Zurück
Oben Unten