Pit´s Kräuter Saison 2016 (Tag 39) 22.04.2016

Auch hier mal ein kleines Update:

Tag 24:

tag24_1.jpg

tag24_2.jpg

Eine hübsche Plantage hast Du dir da zugelegt!:thumbsup: Was hast Du denn mit 10 Liebstöckeln vor? :woot:

Liebe Grüße

Markus

Einfrieren und in jede Suppe kenne ich und könnte mich da reinschmeißen.:happy: Salat ist mir neu und muss ich unbedingt einmal probieren. Ich kann mit meinen beiden mehrjährigen Pflanzen die ganze Familie versorgen.
Verarbeitest Du auch die Wurzeln?

Liebe Grüße

Markus

Einfrieren und in jede Suppe kenne ich und könnte mich da reinschmeißen.:happy: Salat ist mir neu und muss ich unbedingt einmal probieren. Ich kann mit meinen beiden mehrjährigen Pflanzen die ganze Familie versorgen.
Verarbeitest Du auch die Wurzeln?

Liebe Grüße

Markus

Nee, bisher nicht... was mann man daraus machen und wie erntet man diese?

Wegen den Wurzeln hatte ich gefragt, da ich mit der Verarbeitung auch noch keine Erfahrung habe. Ich habe mal einen Liebstöckel umgesetzt, weil er sich zu nah an eine Rose herangewagt hat und bin fast aus den Latschen gekippt, als ich gesehen habe, wie groß und dick die Wurzeln innerhalb von zwei Jahren gewachsen sind. Die hatten einen unglaublich intensiven Geruch, der den des Krautes bei weitem übersteigt.
Die Wurzeln werden in der Naturmedizin verwendet und ich bin dementsprechend etwas vorsichtig, was die Frage der Verarbeitung in der Küche betrifft.
Zur Ernte würde ich sagen, dass ich zwei Jahre warten würde und dann die Wurzeln im Herbst bis zum zeitigen Frühjahr anbuddeln und etwas abschneiden würde. Das müssten die Pflanzen ohne weiteres überstehen können. Das ist ja ein wunderbares Unkraut.

Liebe Grüße

Markus

Zurück
Oben Unten